9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Alles Gute zum Geburtstag Allessa! (02.01.19)

| Aktuelles

Auch im neuen Jahr haben wir wieder eine bekannte Schlagerkünstlerin unter unserer ZeitLupe: Die österreichische Sängerin Allessa feiert heute einen runden Geburtstag, denn sie wurde am 2. Januar 1979 in Graz geboren.

Nach ihrem Schulabschluss startete sie ein Psychologie-Studium, das sie aber nicht beendete. Dafür hat sie im vergangenen Jahr ihr Studium als Tierärztin erfolgreich abgeschlossen.

Dazwischen ist aber Musik die große Leidenschaft von Allessa. Schon seit 1998 steht sie auf der Bühne und singt. Anfangs in unterschiedlichen Gruppen und Bands, seit 2006 aber dann solo. 2007 kam der erste Plattenvertrag.

Spätestens seit ihrem Album "Adrenalin", das sie 2015 veröffentlichte, ist Allessa auch über Österreichs Grenzen bekannt. Jedes Lied, dass sie aus dem Album auskoppelte, platzierte sich in den Charts ihrer Heimat und hatte auch in Deutschland ihre Erfolge.

Ende Januar meldet sich Allessa mit einer neuen Single und kündigt dieses Jahr ein Best-Of-Album an.

Radio Schlagerparadies wünscht ihr auch für die Zukunft alles Gute und wir freuen uns auf Neues von Allessa

Foto: Electrola / Universal

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)