GERADE LÄUFT:
Sendung:

Alles Gute zum Geburtstag Anni Perka (08.03.)

| Aktuelles

Manchmal geschehen Dinge im Leben, die man nicht plant. Genauso ging es auch Anni Perka, die als das wohl bekannteste Helene Fischer Double bekannt wurde. Auch wenn das eigentlich gar nicht ihr Plan war. Auf der Bühne stehen, das wollte Anni schon immer und als gut gebuchtes Double hatte sie dazu mehrmals im Jahr diese Möglichkeit. Und so tingelte sie in ihrer Anfangszeit mit Helene Fischer-Songs und Styling durch Autohäuser, Diskotheken und Straßenfeste.

Nach dieser erfolgreichen Zeit als Double entschied sich Anni 2014, diesen Job an den Nagel zu hängen und eine eigene Karriere auf die Beine zu stellen. Eben als Anni Perka!

2016 dann brachte Anni ihr Debütalbum "Lass uns träumen" heraus. Das Album entstand in Zusammenarbeit mit dem Grammy- und ECHO-Gewinner Matthias Hass, der in der Vergangenheit schon für viele namenhafte Künstler gearbeitet hatte. Zusammen kreierten sie einen neuen, einzigartigen Sound der ideal zu Anni passt und sie aus dem Schatten von Helene herausgeholt hat. Eine Mischung aus Pop, Schlager und Dance, eben genauso modern wie die Sängerin selbst. Um nicht das ewige Helene-Fischer-Double zu bleiben, tritt Anni Perka nun mit roten Haaren auf und eigentlich erinnert nichts mehr an ihre Vergangenheit. Privat soll Anni allerdings mit dem er Helene Fischer-Saxophonist Oleg Rovner leiert sein. Viel ist über das Liebesleben von Anni nicht bekannt und sie hat es geschafft, ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. Was ja auch keine Rolle spielt. Wichtig ist doch, dass wir viel Spaß mit ihren Liedern haben. Heute feiert die gebürtige Hamburgerin ihren 30. Geburtstag! Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden