9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Alles Gute zum Geburtstag Bernhard Brink (17.05.)

| Aktuelles

Mit unserem heutigen Blick unter unsere ZeitLupe sind wir beim Radio- und Fernsehmoderator, Bernhard Brink, angekommen. ?Wie jetzt?? fragen sich viele. Bernhard Brink ist doch Sänger! Ja, auch! Also, schauen wir mal genauer hin:

Bernhard Brink zog Anfang der 70er Jahre nach Berlin und wollte Jura studieren, doch die Musik faszinierte ihn mehr. So wurde er nach 16 Semestern exmatrikuliert und unterschrieb seinen ersten Plattenvertrag bei Hansa Records.

Von den frühen 70-ern bis in die 80-er Jahre produzierte Bernhard Brink zwölf Singles, darunter auch sein Evergreen: ?Frei und abgebrannt?.

Während der Zeit der ?Neuen Deutschen Welle? wurde es um den Schlager und damit auch um Bernhard Brink ruhiger. Seit den 90er Jahren moderiert Bernhard Brink verschiedenen Fernseh- und Radiosendungen. Heute ist Bernhard Brink so erfolgreich wie zu Beginn seiner Karriere. Gerade mit seinen aktuellen Album ?Mit dem Herz durch die Wand? zeigt er, wie aktuell Bernhard Brink auch heute noch ist!

Neben seiner Karriere im Showgeschäft ist Bernhard Brink karitativ tätig und offizieller Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie Stiftung. Seinen heutigen 67.Geburtstag feiert er vermutlich mit seiner Frau Ute, mit der er seit über 30 Jahren durch dick und dünn geht.

Foto: Cover Diamanten / Electrola

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)