Alles Gute Zum Geburtstag Frank Schöbel

Alles Gute Zum Geburtstag Frank Schöbel
| Aktuelles

Ein Geburtstagskind, das heute (11.12.) vor 76 Jahren in Leipzig zur Welt kam, ist heute unter unserer ZeitLupe: Frank Schöbel! "Wie ein Stern"- Das war sein größten Hit, den ihr auch in unserem Programm immer wieder hören könnt. In der damaligen DDR wurden von diesem Titel 400.000 Einheiten verkauft und auch in West-Deutschland immerhin 150.000 Singles.

Frank Schöbel war damit einer der erfolgreichsten Schlagersänger der früheren DDR. Mit seiner früheren Ehefrau, der Sängerin Chris Doerk gewann er zwei Mal den Schlagerwettbewerb der DDR. Das Jahr 1974 wird ihm wohl besonders in Erinnerung bleiben, denn da trat er bei der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft in der Bundesrepublik Deutschland als Repräsentant der DDR im Frankfurter Waldstadion auf. In seiner Heimat präsentierte er mehrere TV-Sendungen und wurde zum Fernseh-Liebling der DDR.

Frank Schöbel ist auch, mit nun 76 noch immer aktiv. Aktuell hat Frank Schöbel, passend zur Jahreszeit, ein Weihnachtsalbum heraus gebracht. Radio Schlagerparadies wünscht ihm viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Foto: Markus Esser / Pressefoto

Alexandra Hofmann - Burnout-Geständnis

| Aktuelles
Meistgeklickt