Alles Gute zum Geburtstag Hansi Hinterseer

Alles Gute zum Geburtstag Hansi Hinterseer
| Aktuelles
Heute hat Hansi Hinterseer Geburtstag! Geboren wurde der Österreicher am 2. Februar 1954 in Kitzbühel. Seine Karriere als Musiker begann er erst verhältnismäßig spät, da er zuvor Profisportler war. Als Skirennläufer gewann er in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom sechs Weltcuprennen, eine WM-Medaille und die Riesenslalom-Weltcupwertung der Saison 1972/73. Außerdem wurde er gleich zweimal Abfahrtsweltmeister der ?Pro Tour? 1982 und 1983. Nach seiner sportlichen Laufbahn, kommentierte er Ski-Liveübertragungen im ORF. Als Hansi Hinterseer 1993 auf der Geburtstagsparty von Jack White zu Gast war, wurde er als Sänger entdeckt und bekam einen Plattenvertrag. Sein Debut gab er 1994 im Musikantenstadl mit der Single "Du hast mich heut' noch nicht geküsst". Es folgten erfolgreiche Alben, 2005 stürmte er die Chartspitze in Österreich. Zahlreiche Goldene- und Platin-Schallplatten bekam er bereits und wurde mehrfach mit dem Preis "Krone der Volksmusik" ausgezeichnet. Im August erschien sein aktuelles Album "Ich halt zu Dir" Hansi Hinterseer ist außerdem als Moderator und Schauspieler tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Wir wünschen ihm alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag und viel Erfolg weiterhin! Foto: Pressefoto Hansi Hinterseer / Chris Singer

Treffpunkt Schlager mit Chris Wolff

| Aktuelles
Meistgeklickt