9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Alles Gute zum Geburtstag Michelle (15.02.)

| Aktuelles

Alles Gute zum Geburtstag Michelle

Vielen Männern fällt es heute sicher schwer, den Blick von unserer heutigen ZeitLupe zu nehmen. Dort ist heute Tanja Hewer, die wir natürlich unter ihrem Künstlernamen Michelle kennen. Ihr Name gehört zum Schlager wie Ernie zu Bert, der Big Ben zu London oder die ZeitLupe zu Radio Schlagerparadies. Michelle gehört, ganz ohne Frage, zu den Frauen, die mit jedem Jahr hübscher werden. Auch der Erfolg von Michelle kennt nur eine Richtung: nach oben! In Zeiten, in dem das Genre Schlager immer mehr verwischt, vergrößert sich auch die Fan-Gemeinde von Michelle. Wenn sie aus dem Leben singt, dann, weil sie das Leben wirklich kennt! Geboren wurde Michelle in Villingen- Schwenningen. Bevor sie mit 14 Jahren beim Südwestfunk ihren ersten Auftritt als Sängerin hatte, war sie obdachlos. Michelle lebte auf der Straße und klaute, wie sie in einem Interview mit der Gala erzählte, Ravioli-Dosen bei ALDI. Kristina Bach entdeckte Michelle 1993 und schrieb für sie das Lied "Und heut' Nacht will ich tanzen", mit dem sie es direkt in die ZDF-Hitparade schaffte. Mit dem Lied "Wer Liebe lebt", mit dem Michelle 2001 beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen einen respektablen 8. Platz sicherte, sicherte sie sich auch einen Platz in unseren Herzen. Zu ihren Erfolgen kommen etliche Chart-Platzierungen, der Amadeus-Music-Award, 2 Echos und 2 "Goldene Stimmgabeln". Zwei Jahre saß Michelle auch in der Jury der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". So erfolgreich Michelle auf der Bühne ist, so hat sie, wie erwähnt, privat viele Höhen und Tiefen erlebt. Aus drei gescheiterte Ehen blieben ihr jeweils eine Tochter, wobei die gemeinsame Tochter mit Matthias Reim auch schon Bühnenluft schnupperte. Nach ihrem wohl biografischsten Album ?Ich würd? es wieder tun? brachte die 1,56 Meter große Powerfrau letztes Jahr das Album "TABU" heraus!

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)