9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Alles Gute zum Geburtstag Nino de Angelo

| Aktuelles

Wenn jemand auf ein bewegtes Leben zurück blicken kann, dann ist es Nino de Angelo und ihn haben wir heute unter unserer ZeitLupe. Denn heute (18.12.), vor 55 Jahren erblickte er als Domenico Gerhard Gorgoglione in Karlsruhe das Licht der Welt. Seine Eltern sind italienische Einwanderer und es war seine Mutter, die seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb, da ihr Sohn zu der Zeit noch minderjährig war.

Seit 1982 nennt er sich Nino de Angelo und schafft in diesem Jahr erstmals den Sprung in die Charts. Mit Liedern wie "Engel und Teufel Luisa" und "Ich sterbe nicht nochmal" ist er in den nächsten Jahren immer wieder zu Gast der ZDF-Hitparade. Sein absoluter Superhit ist und bleibt aber sein "Jenseits von Eden"!

15 Alben hat Nino de Angelo bisher veröffentlicht und dabei sind viele geniale Lieder in unserer Erinnerung geblieben. Lieder wie "Samuraj", "Wir sind Giganten", "Flieger" oder "Im Arm eines Engels"

Darum verzeihen wir ihm die ganzen Eskapaden: Die Ankündigung, zukünftig keinen Schlager mehr zu singen, Streit und Prügeleien mit seinen Frauen, Trunkenheit am Steuer und das Live-Video dazu aus dem Polizei-Auto, Insolvenz, Drogen, Scheidungen und das alles öffentlich.

Ob Nino de Angelo nun singt "55 und kein bisschen (l)weise" wissen wir nicht, aber ein bissel mehr Zufriedenheit und Glück bei der nächsten Frau wäre sicher nicht schlecht. Denn Ehe Nummer 5 hat er ja nicht ausgeschlossen.

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)