GERADE LÄUFT:
Sendung:

Happy Birthday Gaby Baginsky (21.02.)

| Aktuelles

Beim heutigen Blick unter unserer ZeitLupe sind wir wieder bei einem echten Phänomen angekommen: Könnt Ihr euch vorstellen, dass Gaby Baginsky heute ihren 65. Geburtstag feiert? Und nicht nur das, denn sie feiert in diesem Jahr ihr 50jähriges Bühnenjubiläum und Silberhochzeit feiert sie mit ihrem Ehemann auch!

Erzählte sie uns letzte Woche in einem Telefoninterview. Geboren wurde Gaby Baginsky in Niedersachsen. Schon als Teenager trat sie bei einem Schlagerabend zum ersten Mal auf. 1970 dann kam ihre erste Schallplatte heraus: "Der kluge Mr. Edison". Mit "Häng die Gitarre nicht an den Nagel" und "Diebe kommen am Abend" kamen die ersten großen Hits. Es folgten "Der Rum von Barbados" und "Marigot Bay".

Seit Gaby Baginsky auf der Bühne steht, überzeugt die sympathische, allseits beliebte und erfolgreiche Sängerin durch hervorragendes Können und ihre liebenswerte, bescheidene Art. Dauergast in der "ZDF- Hitparade" und der "SWR Schlagerparade" und in vielen weiteren TV-Sendungen. Und sogar an ihrem heutigen Geburtstag steht sie eine Show mit Ross Antony vor der Kamera. Eine Show, die für den MDR aufgezeichnet wird und bei dem sie ihr neues Lied vorstellen wird

Ihr neues Album wird in den nächsten Tagen fertig sein. Wichtig sind ihr dieses Mal, nicht nur über Herz-Schmerz zu singen, sondern auch mal freche Texte anzugehen.

Der Anfang dafür ist gemacht. Ihre erste Single aus ihrem Album heißt ? Ich mag mich so wie ich bin?. Autobiografisch singt Gaby Baginsky damit dennoch vielen aus der Seele.

Wir gratulieren der ewigjungen Powerfrau zu ihrem Geburtstag besonders herzlich!

#GabyBaginsky #Geburtstag #Gaby

Foto: Gaby Baginsky (mitte) mit den Radio Schlagerparadies Moderatorinnen Heike Betz (rechts) und Silke Rech (links) auf der MS Berlin im September 2018

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)