GERADE LÄUFT:
Sendung:

Happy Birthday Jürgen Drews!

| Aktuelles

Seine Karriere begann er als 15-jähriger Banjo-Spieler. Und es war sein Vater, der ihn ungefragt, zu einem Vorspielen angemeldet hat und er zum besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins gewählt wurde. Seine Eltern schickten ihren Jürgen auf die Bühne, weil sie dachten, dass er so seine starke Schüchternheit ablegen würde. Zum Singen kam er aber durch seine Zeit bei den "LesHumphriesSingers". Ab 1976 und seinen "Ein Bett im Kornfeld" ist Jürgen Drews solo unterwegs. Und mit seinen vielen Partyliedern feiert Deutschland seitdem jede Party mit ihrem "Onkel Jürgen". Und sogar auf der Sonneninsel Mallorca, unserem 17.Bundesland, ist er SO erfolgreich, dass aus der scherzhaften Anmoderation von Thomas Gottschalk, der ihn als "König von Mallorca" anmoderierte, mittlerweile ein fester Titel geworden ist. Denn, jeder weiß, von wem ich rede, wenn ich vom "König von Mallorca" rede. Oftmals tritt Jürgen Drews mittlerweile mit entsprechendem Outfit auf die Bühne. Trotz seines einmalig großen Erfolg, ist Jürgen Drews ein absolut freundlicher und umgänglicher Mensch, der sich nach wie vor viel Zeit für seine Fans nimmt.

Zeit nimmt er sich aber auch für seine Familie, mit der er die meiste Zeit des Jahres auf Mallorca lebt. Da ist seine zweite Frau Ramona, mit der er sie vielen Jahren verheiratet ist. Die Beiden haben eine gemeinsame Tochter, Joelina, die sich mittlerweile auch als Sängerin versucht.

Neues gibt es von ihm auch - gleich zwei neue Singles: "Unfassbar" und  "Was einmal war kommt nie wieder". Das dazugehörige Best of Album wird im Oktober erscheinen.

Heute feiert der "König von Mallorca" seinen 75. Geburtstag und Radio Schlagerparadies sendet die herzlichsten Glückwünsche!

 

Beliebte SchlagerVideos

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden