9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Michael Wendler ist raus aus der DSDS-Jury

| Aktuelles
© sony music / Andreas Metz

Am Donnerstagabend hat Michael Wendler verkündet, dass er bei der aktuellen Staffel von DSDS nicht als Jury-Mitglied mitwirken wird. Mit einer Vorstellung beginnt Michael Wendler seine Instagram-Ankündigung. "Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show als Juror ausscheiden. Das ist eine Entscheidung, die ich selber hier und heute für mich getroffen habe. Ich wiederhole: Der Sender hat darauf keine Einwirkungen gehabt auf meine Entscheidung und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich" fährt er Fort. Das wurde heute von Dieter Bohlen bestätigt.

Er begründet seine Entscheidung mit den Worten: "Ich werfe der Bundesrgierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren restultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Gruzndgesetz vor." Das muss doch ein Scherz sein! Gerade weil vor dieser Ankündigung eine humorvolle Werbekampange mit der Supermarktkette Kaufland gestartet ist, waren sich viele unsicher, ob der Sänger hier nicht vielleicht einen Spaß macht. Spätestens nachdem sich RTL und auch Kaufland öffentlich von Michael Wendlers Aussage distanziert haben ist klar: Er meint es Ernst!

"Nahezu alle Fernsehsender inklusive RTL machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet und politisch gesteuert" sagt der Wendler. Er kündigt an seine Social Media Kanäle löschen zu wollen und ruft seine Fans dazu auf ihm auf dem Messengerdienst Telegram zu folgen. Es sei die einzige Möglichkeit seine Meinung zensurfrei auszutauschen. Instagram Facebook und Co seien zensiert und wichtige Informationen würden gelöscht werden, sagt der Wendler. 

Die Supermarktkette Kaufland reagierte schnell auf Twitter und postete: "Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es um Spaß & Ironie. Die Grenze ist jedoch erreicht, wenn mit der Sicherheit & Gesundheit von Menschen gespielt wird. Daher haben wir den ganzen Wendler-Content gelöscht & distanzieren uns von seinen Aussagen. #nichtegal"

Auch Jörg Graf, der Chef von RTL hat sich distanziert. "Wir befinden uns derzeit mitten in der Produktion der aktuellen Staffel von DSDS und besprechen auch das Thema Jury. Fest steht, dass wir drei tolle Juroren haben. Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen oder generell vorschreiben, wie und was wir senden." Damit dürfte wohl klar sein, dass die Wendler-Hochzeit nicht ausgestrahlt wird.

Ob sich der Wendler mit seiner Ankündigung die Karriere ruiniert hatbleibt abzuwarten. Wir schauen neugierig auf die weiteren Entwicklungen im Fall Michael Wendler.

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)