GERADE LÄUFT:
Sendung:

Mickie Krause-Schule in Ruanda

| Aktuelles

In Ruanda ist eine Schule eröffnet worden, die "Mickie Krause" heißt. Der Sänger hatte im vergangenen Jahr spontan 40.000 Euro für die Erweiterung einer bestehenden Schule gespendet. Damit konnte nun in der Westprovinz von Uganda ein neues Gebäude mit vier Klassenräumen und eine Zisterne für die Wasserversorgung gebaut werden. Das Projekt wird von der Stiftung "Fly und Help" betreut. Mickie Krause war selbst bei der Eröffnung letzte Woche Ort und sprach mit den Schülern. Durch die Schulerweiterung können nun mehr Kinder aus der Region versorgt werden. Mickie Krauses Meinung ist, dass man Menschen in armen Ländern besonders gut helfen kann, wenn man in deren Bildung investiert.

Foto: Instagram / Mickie Krause

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden