9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Weihnachten mit Frank Zander ist gerettet!

| Aktuelles

Jedes Jahr organisiert Frank Zander ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige im Estrel Hotel in Berlin. Vor Kurzem verkündete das berliner Urgestein die traurige Nachricht: Dieses Jahr findet das Weihnachtsfest nicht statt. Grund dafür: "Die zahlreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir zu erfüllen hätten, wären für das Organisationsteam und nicht zuletzt auch für mich nicht mehr umsetzbar gewesen" - so Zander in seinem Facebook-Post. "Als Veranstalter trage ich eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Helfern und Partnern. Dieser Verantwortung kann ich aber guten Gewissens nicht mehr nachkommen, da unsere Gäste leider alle in die sogenannte Risikogruppe fallen" fährt er fort. 

Natürlich wollte er sich davon nicht unterkriegen lassen. Frank Zander begab sich mit seiner Fmailie auf die Suche nach anderen Wegen, um den Bedürftigen an Weihnachten zu helfen.

Die Lösung: Food Trucks! 

"Als ich hörte, dass der wunderbare Caritas-Foodtruck keine finanziellen Mittel mehr hat und kurz vor dem Aus steht, habe ich gemeinsam mit meiner Familie entschieden, 20.000,–Euro zu spenden. Ich bin froh und glücklich, dass der türkise Bus samt Köchen und Mitarbeitern vorerst gerettet ist und bis einschließlich Februar 2021 täglich bis zu 200 warme Mahlzeiten in der Stadt an die Ärmsten der Armen verteilen kann. Eine wirklich tolle und sinnvolle Sache, wie ich finde und vielleicht schaffen wir es ja sogar mit Hilfe weiterer Spenden, einen zweiten Foodtruck zu finanzieren“ schreibt er auf der offiziellen Webseite.

Neben dem Caritas Food Truck hat Frank nun auch einen fahrenden Suppenbus der Diakonie /Stadtmission mit 20.000 € finanziell unterstützt. Weihnachten mit Frank  * On Tour * ist das Motto. Wann immer Frank Zeit hat, wird er auch bei der Essensausgabe mit dabei sein. Beide Food Trucks fahren täglich verschiendene Stationen in Berlin an. Im Dezember hat er vor, zusätzlich zu den Food Trucks auch 1000 Geschenkttaschen an Obdachlose zu verteilen. Für die sammelt er gerade Spenden. 

Mehr Infos zum Caritas Food Truck findet ihr HIER!

Weitere Infos zum Food Truck der Diakonie / Stadmission findet ihr HIER

Frank Zander mit Spenden unterstützen könnt ihr HIER!

 

 

 

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)