Gästebuch

Wolfgang
19.03.2019 10:18 

Hallo, bei mir läuft Schlagerparadies täglich zuhause sowie im Auto. Macht gute Laune zu jeder Zeit. Gibt zwar andere Schlagersender auch, aber ihr seid die Besten! Weiter so!
Wolfgang (Heiligenstadt i.OFr. / DAB)

Magdalena westphal
14.03.2019 12:12 

Liebe Moderatoren Wie wäre es denn wenn ihr die Uhrzeit einmal richtig sagen würdet? Gerade um 12.07Uhr sagt euer Moderator es ist 11.48Uhr So geht das jeden Tag, die Nachrichten um 11.00Uhr kommen um 11.14Uhr,da wird dann gesagt es ist kurz nach elf Jetzt ist es 12.11Uhr, gerade läuft noch der Musikwünsche, dann kommen die 12.00Uhr Nachrichten.
Magdalena westphal (Bayerbach b. Ergoldsbach / DAB)

===================================
Hallo Magdalena,
das liegt am Internetstream, je länger du hörst, desto mehr Zeitverschiebung wird es geben. Es gibt 2 Möglichkeiten um das zu verhindern. Zum einen etwa einmal pro Stunde das Programm kurz stoppen und direkt wieder einschalten, oder das Programm über DAB+ bzw. Kabel hören. Da gibt es überhautpt keine Zeitverschiebung. Auf das Internet haben wir leider keinen Einfluß.

Jürgen Kortkamp
13.03.2019 13:25 

Hallo, liebes Team von Radio Schlagerparadies, neben DAB+ habe ich auf meinem Smartphone seit kurzem die Radio Schlagerparadies- App, mit der ich Ihren Sender auch unterwegs z.B. auf einer Fahrradtour oder auch beim Nordic Walking o.ä. hören kann. Das geht mit dem kleinen Wunderding sogar ohne Kopfhörer, da das Smartphone eigene kleine Lautsprecher hat. Liebe Grüße Jürgen Kortkamp aus Lengerich in Westfalen
Jürgen Kortkamp (Lengerich Westfalen / DAB)

Klaus Schütze
08.03.2019 07:44 

Liebes Schlagerparadies-Radio, seit nun fast 2 Jahren hören ich euren Sender mit guter deutscher Musik. Leider mus ich aber bisher feststellen, das es bei Sportnachrichten außer Fußball keine andere Sportart gibt. Z.B. vor 2 Wochen war die Ski-WM in Seefeld mit sehr guten Ergebnissen der deutschen Sportler. Jetzt ist die Biahtlon-WM, auch davon kein Wort. Somit stellt sich mir die Frage ob Ihr Sender vom Fußball finanziert wird, denn nicht jeder Zuhöhrer ist nur mit Fußballergebnissen und deren Hindergründen zufrieden. Musik ist trotzdem toll. Viele Grüße Klaus
Klaus Schütze (Mittelherwigsdorf)

Rene Weiss
03.03.2019 00:37 

Hallo liebes SP-Team, vielen Dank für Eure tolle Arbeit, aber warum hat Eure Schlagerparadies-Liste im Netz keine "Ausschnitte" zum Hören? Sagen wir 20 Sek. Ich verfolge und befülle (!) Eure Liste gern, muss mir die Songs aber auf Youtoube nochmal anhören. Selbst bei meiner aktuellen Libinginterpretin "Maite Kelly" kann ich die Songs manchmal nicht direkt zuordnen. HIer wäre eine 20s - Zeitfenster hilfreich (Play-Symbol ab 00:45). Viele Grüsse René
Rene Weiss (Hamburg / DAB)

Ramona
02.03.2019 23:53 

Liebes Team, die Musik heute Nacht ist super! Vielen Dank dafür! Ich höre keinen anderen Sender mehr. L.g
Ramona (Berlin / DAB)

Ursula Georgi
02.03.2019 08:46 

Ich wundere mich schon, warum der aktuelle Song von Nelly Sander "Gefühle vergehn" nicht in der Schlagerparade vertreten ist. Auch über das neue Album "Das Herz gewinnt" wurde bisher noch nicht berichtet oder habe ich da etwas versäumt???
Ursula Georgi (Lauter-Bernsbach / DAB)

Hendrik Böttger
23.02.2019 11:32 

Liebes Schlagerparadies, als ich vor ca. 2 Jahren, auf euren Sender traf war die Freude groß einen Sender gefunden zu haben der noch Musik in meiner Muttersprache sendet. Da ich vorher den MDR gehört habe, der aber fast komplett auf englische Titel umgestellt hatte. Aber dem MDR können ja Einschaltquoten egal sein, das beitragsfinanziert. Ich war begeistert " Schlagerparadies" mit Musik wünschen die damals auch noch gesendet wurden ! Ich rührte die Werbetrommel im Freundes und Bekanntenkreis für diesen Sender. Viele schafften sich dann extra neue Radios an die den Sender empfangen können. Und jetzt habe ich es immer wieder versucht am Wochenende meine Musikwünsche anzusetzen, die leider nicht mehr gesendet werden. Schade, ich hoffe das nur zu viel los war und die Zeit nicht gereicht hat. Noch vor ca einen halben Jahr sind meine Musikwünsche noch gespielt wurden. Trotzdem danke an euer Team für eure tolle Arbeit. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das meine Wünsche den Weg auf eure Welle finden.
Hendrik Böttger (Tharandt / INTERNET)

Bike-Vati
17.02.2019 09:50 

Ich höre Schlagerparadies über Android-App oder PC direkt über Live-Stream. ABER natürlich meistens zuhause, und hier über DAB mit Digitradio 360 CD IR von Technisat (Antenne). Meine Frage: ich möchte gerne über o.g. Radio auch Euren "Oldieexpress" hören. Dazu finde ich aber über mein Digitradio, Menüpunkt INTERNET keine Möglichkeit. Wer kann mir helfen/Tipp geben oder Empfang nicht möglich? Vielen Dank für Info und beste Grüße aus dem Oberallgäu.
Bike-Vati (87527 Sonthofen / DAB)

Uwe
13.02.2019 20:20 

Hallo, ich möchte mich mal für die Musikauswahl bedanken. Besonders am So Abend fand ich die Stunde der Hitparadenrückblicke mit den Hits der ersten Sendung richtig klasse, da sah ich mich im Schlafanzug vor dem Fernseher sitzend, so was hört man sonst nicht mehr. Danke nochmals und viel Erfolg weiterhin!!!
Uwe (Saalfeld / INTERNET)

Aktueller Titel

Bernd Cluever
Das Mit Dir Koennte Gehn

Aktuelle Sendung

Feierabend
mit Sven Thiele

Partner

    gutelaunetv schlager.de keyweb

WM-Gewinnspiel

Unser CD-Tipp für Euch

Schlager Zwei Punkt Null
Eine Webseite von weskott-creations