GERADE LÄUFT:
Sendung:

Erwin Bredel

Moderator

Ich bin Erwin Bredel. Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Saarland wo ich auch bis 2009 gelebt und meine „Brötchen“ verdient habe. Inzwischen wohne ich in der Pfalz und ich muss zugeben, dass ich mich hier genauso wohl fühle wie in meiner alten Heimat. 

Schon immer hatte ich einen Hang zu deutscher Musik, sang in den 80er Jahren sogar selbst in Diskotheken und Tanzlokalen.  Hätte es damals schon DSDS gegeben – wer weiß – vielleicht wäre ich heute sogar als Sänger unterwegs. Den Sprung hinters Mikrofon habe ich auf jeden Fall geschafft, denn seit 2008 moderiere ich nun schon bei Radio Schlagerparadies, damals noch als „Schlagerhölle“ bekannt. 

Ich weiß natürlich nicht ob ich es ausschließlich meinem Alter zu verdanken habe…. aber warum sonst sollte ausgerechnet ich schon über viele Jahre hinweg als Lokführer für unseren „Oldie-Express“ eingesetzt sein. Durch die musikalische Vergangenheit zu reisen macht mir natürlich ebenso viel Spaß wie unsere Hörer sonntags  mit dem Schlagerfrühstück aus dem Bett zu werfen. Kurzum….ich bin mit Herz und Seele der Musik und dem Radio verbunden.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden