Jörg Schroeder

Moderator

Meine ersten Berührungen mit dem Medium Radio als "Mann hinter dem Mikrofon" hatte ich schon als Kind. Auf dem Dachboden meiner Eltern lagern bestimmt noch an die 10 Kilometer Tonbänder mit meinen ersten Radiosendungen aus dem Kinderzimmer.

Während des Studiums der Sozialarbeit habe ich dann im Rahmen eines Projektes meine erste Bürgerfunksendung produziert. In den 2000ern nahm meine "Radiokarriere" dann Fahrt auf. Beginnend mit regelmäßigen Bürgerfunksendungen kam ich dann auch ganz schnell zum Onlineradio.

Den "Durchbruch" schaffte ich bein dem Ostbelgischen Sender Radio Sunshine und Antenne AC (Aachen). Bei beiden Sendern fungier(t)e ich hauptsächlich als Sportreporter. Bis heute berichte ich live aus den Fußballstadien dieser Welt (naja zumindest NRW und Belgien).

Bei Radio Schlagerparadies bin ich aktuell dafür verantwortlich Euch gechillt und gut gelaunt in den Sonntag zu bringen und Euch auf den neuesten Stand im Sport zu bringen.

Radio ist für mich die Möglichkeit meine Kreativität auszuleben, meiner Sportbegeisterung nachzugehen und an die Hörer weiterzutransportieren.

Gleiches habe ich auch bei Radio Schlagerparadies vor.