Chris DeBayer


Ich bin 1976 in Oberbayern geboren, lebe und arbeite in Niederbayern, meine Heimat liegt zwischen Passau und Landshut und ich kann mir ein Leben ohne Musik ehrlich nicht vorstellen. 

Radio und Musik war immer schon eine ganz große Leidenschaft, seit Kindheit her und das lebe ich voll und ganz seit den 90er Jahren. 1994 startete ich bei einem kleinen Lokalradio und verwirklichte meinen Traum als Radiomann. Zunächst war ich nach 1997 mehr als DJ unterwegs und startete erst im Jahr 2010 so richtig im Radio durch. Kurz formuliert kann man dann auch sagen vom Ballermann zum Schlagermann. Bei Radio Schlagerparadies fand ich zum Glück im Januar 2015 eine echte Heimat und habe immer noch Spaß. 

Zu hören bin ich überwiegend am Wochenende im Partystudio, denn da „fühl ich mich auch richtig wohl“. Meine Sendungsfavoriten und die liebe ich sind die wöchentlichen Schlagercharts, alle 14 Tage die Schlagerparty und ich stehe auf Discofox und Popschlager und daher bin ich auch ab und an als Nachtschwärmer bei unserem „Hitmix der Nacht“ von Samstag auf Sonntag zu hören. 

Musik beschäftigt mich 7 Tage die Woche und wie eine Radiokollegin so wunderschön formulierte und dem stimme ich voll und ganz zu und das bestimmt auch immer mein Leben: 

„Musik ist der Rhythmus des Lebens“ 

Wir hören uns, Euer Chris