9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Janna Köhler

Moderatorin

Kölnerin, die sich in das Saarland verirrt hat.

Ich bin ganz neu im Team von Radio Schlagerparadies dabei, um die Frauenquote mal ein bisschen anzuheben.

In meinem Leben habe ich schon ziemlich viele Dinge ausprobiert. Ursprünglich wollte ich Opernsängerin werden und stand den Großteil meiner Kindheit und Jugend auf der Opernbühne. Dann habe ich mich entschieden, doch das Musikgenre zu wechseln und mich der Jazz/Poprichtung gewidmet. 

Irgendwann fing ich an, den Gesang mit ein paar Unterhaltungseinlagen zu kombinieren und verschiedene Veranstaltungen zu moderieren. Nebenbei habe ich Germanistik und Musikwissenschaft studiert, als Fitnesstrainerin gearbeitet und die Rolle der singenden Zirkusdirektorin übernommen. Seit vier Jahren gehöre ich zum Ensemble des Bonner Weihnachtscircus‘ und bin verliebt in die zauberhafte Glanz- und Glitzerwelt.

Die Arbeit mit meiner Stimme  hat mir immer schon wahnsinnig viel Spaß gemacht. Besonders faszinierend finde ich es, wenn alles Optische wegfällt und der Fokus einzig auf dem Gesprochenen liegt – so, wie es beim Radio eben der Fall ist. Ein faszinierendes Medium, über das ich bei diesem Sender noch viel lernen kann. 

Aber ganz gleich ob Bühne, Manege, Messehalle oder eben das Studio von Radio Schlagerparadies – ich lebe für Musik, gute Unterhaltung und spannende Inhalte. Genau deshalb bin ich jetzt hier.  Und hier fühl ich mich wohl.