GERADE LÄUFT:
Sendung:

Wolfgang Ziegler wird 75!

| Aktuelles

Die Zeit geht mit Wolfgang Ziegler sehr gnädig um. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass er heute seinen 75.Geburtstag feiert.

Carmen Nebel nannte ihn mal den John Travolta der DDR. Andere gaben ihn den Spitznamen "Der Roland Kaiser des Ostens". Beides ist nicht abwegig.

Geboren wurde Wolfgang Ziegler am 8.Oktober 1943 in Rostock. Schon nach seiner Lehre als Motorbauer stellt er die ersten Weichen in seinem Leben und wird in der DDR Referent für kulturelle Aufgaben.

Er nimmt Klavierunterricht und absolviert später auch ein Gesangsstudium. Bevor Wolfgang Ziegler ab 1986 solo singt, sammelt er erste Erfahrungen in der Musikbranche mit dem Beat-Quartett "Baltics" und ist 14 Jahre lang der Kopf der Band "Wir".

Mit dem Lied "Halt mich" schafft er 1988 mit seiner unverwechselbaren Stimme den Durchbruch. In Gesamtdeutschland schaffte Wolfgang Ziegler 1991 sich größere Bekanntheit mit dem Lied "Hass mich, wenn du kannst".

Als Eloy de Jong im vergangenen Jahr das Lied "Egal was andere sagen" sang, erinnerten sich viele Hörerinnen und Hörer von Radio Schlagerparadies daran, dass Wolfgang Ziegler diese deutsche Version der Boyzone-Version viel besser sang.

Zu seinem 75.Geburstag schenkt sich Wolfgang Ziegler ein neues Album. "Verdammt zum Glück" und erscheint am kommenden Freitag. Die erste Single daraus heißt "Zum Glück".

Zum Glück kommt Wolfgang Ziegler in zwei Wochen zu uns. Wir werden viel Gesprächsstoff haben. Bis dahin erst einmal unsere herzlichsten Glückwünsche zu diesem ganz besonderen Ehrentag vom Radio Schlagerparadies! Foto: Homepage Wolfgang Ziegler

Beliebte SchlagerVideos

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden