GERADE LÄUFT:
Sendung:

Michael Hirte feiert Geburtstag

| Aktuelles

Der im brandenburgischen Spremberg geborene Musiker Michael Hirte verbringt seine Kindheit in Lübbenau/Spreewald.

1991 hat Michael Hirte als LKW-Fahrer einen schweren Unfall. Nach mehr als 8 Wochen Koma ist er seit dem auf dem rechten Auge blind, hat ein steifes Bein. Michael Hirte kann seinen Beruf nicht weiter ausüben und muss sich arbeitslos melden. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wird er Straßenmusikant.

Im Jahr 2008 wendet sich dann das Schicksal. Michael Hirte ist Teilnehmer bei der zweiten Staffel der Castingshow "Das Supertalent". Mit seinen Instrumentaltiteln, die er auf der Mundharmonika spielt, gelingt ihm der Sprung ins Finale. Dort begeistert er die dreiköpfige Jury um den strengen Dieter Bohlen. Satte 72% der Zuschauerstimmen bekommt er für sein "Ave Maria". Damit ist die Entscheidung gefallen: Michael Hirte ist das "Supertalent 2008".

Und die Erfolgsgeschichte setzt sich fort. Kurz nach Erscheinen erreicht sein Debutalbum "Der Mann mit der Mundharmonika" Platz 1 der deutschen Albumcharts. Fast ebenso erfolgreich wird das zweite Album "Der Mann mit der Mundharmonika 2".

Mittlerweile feiert Michael Hirte sein 10 jährigen Bühnenjubiläum und dafür brachte er ein Album mit Duetten heraus. Stefanie Hertel, Nicole, Monika Martin, Tom Astor und viele mehr sangen zu den Klängen der Mundharmonika von Michael Hirte.

Er feiert heute seinen 54. Geburtstag und wir wünschen Michael Hirte auch in Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Foto: Facebook

Beliebte SchlagerVideos

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden