GERADE LÄUFT:
Sendung:

Alles Gute zum Geburtstag Howard Carpendale (14.01.)

| Aktuelles

Mister-"Hello Again" feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum - worauf er auch stolz ist. Außerdem feiert er heute seinen 73. Geburtstag - eine Zahl, die er gar nicht mag. Dennoch sind das zwei gute Gründe, ihn heute mal unter unsere ZeitLupe zu nehmen.

Es war ein weiter Weg für Howard Carpendale, der in Südafrika geboren und aufgewachsen ist und 1964 südafrikanischer Jugendmeister im Kegelstoßen wurde bis zu einem der erfolgreichsten Sänger Deutschlands! Als Elvis-Imitator kam er nach Europa und hatte mit der deutschen Cover-Version des Beatle-Hits "Opladi-Oplada" seinen ersten Erfolg.

"Ti Amo", "Nachts, wenn alles schläft", "Deine Spuren im Sand", "Tür an Tür mit Alice", "Du fängst den Wind niemals ein" - die Liste seiner Erfolge ist schier endlos. Dabei singt Howard Carpendale nicht "nur" über Liebe, Zärtlichkeit und Herzschmerz. Er hat immer wieder auch nachdenkliche Lieder. Da ist das Lied "Eine Nacht in New York City" oder auch seine aktuelle Single "Würdest du wissen". Dabei bleibt er sich immer treu und trifft dennoch immer den Zahn der Zeit.

Seit 1983 lebt Howard Carpendale mit Donnice Pierce zusammen und sagt, sie ist die Liebe seines Lebens. Geheiratet haben sie aber erst letztes Jahr, nachdem sie die jahrelange Alkoholsucht besiegt hat. Eine oft schwierige Zeit, zu der sie mittlerweile offen stehen. Howard Carpendale hat zwei Söhne: Cass, aus der Beziehung mit Donnice und Wayne, aus seiner ersten Ehe. Wayne ist mit der RTL-Moderatorin Annemarie verheiratet. Der erfolgreiche Schauspieler machte seinen Vater letztes Jahr zum Opa.

Seiner Stimme lauscht man nach wie vor gerne. Und Howard Carpendale mal live zu erleben, ist mehr als ein einfaches Event. Denn, er hat sich auch nach über 50 Jahren im Showbusiness Nächstenliebe, Neugier und Begeisterungsfähigkeit bewahrt - Danke!

Foto: Pressefoto Universal Music

Beliebte SchlagerVideos

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden