GERADE LÄUFT:
Sendung:

Happy Birthday Andrea Berg (28.01.)

| Aktuelles

Auch wenn es in der Schlagerszene immer wieder die Diskussion gibt, wer denn nun die Krone als Schlager-Königin trägt - die Mehrheit sieht unangefochten Andrea Berg auf diesem Thron. Holen wir sie heute mal unter unsere ZeitLupe, denn sie feiert heute ihren Geburtstag!

Die Anfänge von Andrea Berg sind jedem schlagerinteressierten Menschen bekannt. Ursprünglich übte sie den Beruf einer Arzthelferin aus und tanzte in ihrer Freizeit als ?Funkenmariechen?. 1992 wurde der Produzent Eugen Römer, dem eine Musikkassette von Andrea zugespielt wurde, auf sie aufmerksam. Er war von ihrer Stimme so begeistert, dass er sofort mit ihr die ersten Titel für das Debüt-Album "Du bist frei" aufnahm. Mit dem zweiten Album "Gefühle" gelang ihr endgültig der Durchbruch. Aus diesem Album stammt auch der Titel "Die Gefühle haben Schweigepflicht". Das war 1995.

Seit dem ist viel passiert. Die Zahl der Gold- und Platin-Platten dieser Ausnahmekünstlerin kann man nicht mehr überblicken. Alle ihre Alben und Tourneen haben Maßstäbe gesetzt. Ihr Best-Of-Album aus dem Jahr 2001 war am längsten in den deutschen und österreichischen Albumcharts vertreten und brachte ihr 2013 einen Eintrag ins ?Guinness Buch der Rekorde? ein. Zahllose Auszeichnungen wie der Musikpreis ECHO in Deutschland und der AMADEUS in Österreich wie auch der BAMBI stehen bei Andrea Berg im Regal.

Was man alles nicht glauben kann, wenn man sie mal kennen gelernt hat. Es ist ihre Natürlichkeit, mit der Sie auf Menschen zu geht und es ist ihre herzensgute Art, mit der sie ihre Fan-Gemeinde stätig vergrößert. Wenn sie ihre Fans in ausverkauften, großen Hallen begrüßt, fühlt man sich, als würde sie einen in ihrem Wohnzimmer begrüßen.

Übrigens, Andrea Berg ist ja nicht nur die ultra-erfolgreiche Schlagersängerin, sondern auch, gemeinsam mit ihrem Ehemann und Hotelier, Uli Ferber, eine ebenso erfolgreiche wie warmherzige Hotel-Besitzerin. Wobei die sehr große Hotel-Anlage von Andrea mit viel persönlichen Engagement eingerichtet wurde.

2018 hat sie einige Träume gelebt, von denen Andrea Berg auch in ihrem neuen Album singen wird, das wir demnächst erwarten würfen. Das Album wird "Mosaik" heißen. Und so heißt auch die erste Auskopplung, die wir jetzt hören können.

Foto: Andrea Berg Facebook / Berg Records

Beliebte SchlagerVideos

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden