GERADE LÄUFT:
Sendung:

Happy Birthday Dieter Bohlen (07.02.)

| Aktuelles

Wenn wir heute unter unsere ZeitLupe schauen, wird eine Hälfte jubeln und die andere genervt wegschauen. Denn dort finden wir heute Dieter Bohlen. Ja, er gehört zu den beliebtesten Stars in der deutschen Musikwelt. Gleichzeitig ist er aber auch einer der umstrittensten Personen der Öffentlichkeit. Wie auch immer ? heute feiert er seinen 65. Geburtstag! Seine Erfolgsbilanz ist unerreicht: mit mehr als 100 Titeln war er in den deutschen Charts und er verkauften mehr als 165 Millionen Tonträger. Dieter Bohlen wollte schon immer Musiker werden, aber seine Eltern drängten ihn dazu, eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Schon mit 15 hatte er seine erste Band. Seine erste Goldene Schallplatte bekam er 1981 als Produzent von Gitarrist Ricky King. Es folgte die große Zeit von Modern Talking. Gemeinsam mit Thomas Anders räumte er von 1985-1987 so ziemlich alles ab, was an kommerziellen Erfolgen zu holen war. Nach der Modern-Talking-Trennung war Dieter Bohlen weniger als Musiker denn als Produzent erfolgreich. Zu der langen Liste der von ihm produzierten Künstler gehören C.C. Catch, Chris Norman, Nino de Angelo, Yvonne Catterfeld, Andrea Berg und Vanessa Mai. Aber auch abseits der Aufnahmestudios ist Dieter Bohlen erfolgreich. So sitzt er seit 2002 regelmäßig als Juror in der Castingshow ?Deutschland sucht den Superstar?. Dabei änderte er sein Image vom Terminiator mit derben und oft beleidigenden Sprüchen, zum gnadenlos ehrlichen, aber allseits geschätzten Kritiker. Sein Privatleben verlief oft hektisch und unstet. Aus seinen vielen Beziehungen hat er fünf Kinder von drei verschiedenen Frauen. Mittlerweile ist Dieter Bohlen nicht nur als "Pop-Titan" bekannt. Er feiert auch große Erfolge als "Schlager-Titan", denn er verhalf als Produzent, wie erwähnt, Schlagergrößen wie Nino de Angelo, Andrea Berg, Anna Maria Zimmermann und Vanessa Mai zu Nummer-1-Alben. Und für die letzte DSDS-Gewinnerin, Marie Wegner, verschob er sogar seinen Urlaub und produzierte für und mit der 16-Jährigen ein weiteres Schlageralbum. Dieter Bohlen ist bekannt dafür, den nächsten Trend schon frühzeitig zu erkennen. Bleiben wir also neugierig, was er uns als nächstes präsentiert.

Foto: Facebook

Beliebte SchlagerVideos

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden