GERADE LÄUFT:
Sendung:

Happy Birthday Eloy de Jong (13.03.)

| Aktuelles

Als Eloy de Jong letzten Sommer in Deutsch sang "Egal was andere sagen", da dachten wirklich viele Leute: "Mensch, den kenn ich doch!" oder auch: "Mensch, das Lied kenn ich doch!" In beiden Fällen hatten sie Recht. Da Eloy de Jong heute seinen 46. Geburtstag feiert, nehmen wir ihn uns heute mal unter unsere ZeitLupe. Geboren wurde Eloy de Jong in Den Haag und wurde in den Neunziger ein Teil der Boy-Group CAUGHT IN THE ACT. Bis sich die Gruppe 1998 auflöste, verkauften sie mehr als 20 Millionen Tonträger. Kurz darauf outete sich Eloy als schwul und gab gleichzeitig die Beziehung zu Stephen Gately bekannt. Der war Sänger der Bougroup BOYZONE. Zu ihren größten Erfolgen gehörte das Lied "No matter what". Und damit schließt sich der Kreis, denn dieses Lied sang Eloy de Jong in englisch, aber eben auch in deutsch und da heißt das dann"?Egal was andere sagen". Obwohl Eloy de Jong schon seit 2003 auf Solo-Pfaden wandert - so richtigen Erfolg hat er erst, seit er in deutscher Sprache singt. Das beweist er mit seinem ersten deutschsprachigem Album "Kopf aus - Herz an". Auch im Duett mit Marianne Rosenberg und ihrem Evergreen "Liebe kann so weh tun" konnten beide noch einmal viele neue Fans gewinnen. Privat lebt Eloy de Jong seit mehr als 10 Jahren mit seinem Lebenspartner Ibo und ihrer Tochter Indy im niederländischen Utrecht.

Foto: Pressefoto

Beliebte SchlagerVideos

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Nicole - 50 ist das neue 25 (Offizielles Video)

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden