Audio-Interviews und Video-Beiträge

Wählen Sie aus spannenden und interessanten Interviews und Beiträgen

Audio-Interviews

Julian David zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Julian David zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Die aktuelle Single von Julian David heißt "Mit 17 für die Ewigkeit" und auch er hatte ein Schlüsselerlebnis, als er 17 war. Er stieg zum ersten Mal in den Flieger und hatte Flugangst. Wie er die überwunden hat, das hört Ihr im Interview mit Heike Betz - jetzt als Podcast zum Nachhören!

Patrick Lindner hat Radio Schlagerparadies besucht

Patrick Lindner hat Radio Schlagerparadies besucht

Patrick Lindner feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Der Name seines neuen Albums ist passenderweise auch "Ich feier' die Zeit". Holly Brach hat mit ihm im Interview über das Album, über die Vergangenheit, aber auch über die Zukunft gesprochen.

Ben Zucker zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Ben Zucker zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Ben Zucker feierte im Jahr 2018 mit seinem Debutalbum große Erfolge. Er spielte bei Helene Fischer in den großen Stadien und füllte selbst große Hallen mit seinem Programm. Nun kam im Juni sein zweites Album auf den Markt, mit dem er offenbar an den Erfolg anknüpfen kann. Doch was machte er eigentlich bevor er erfolgreich war.
Holly Brach hat im ausführlichen Interview unter anderem darüber gesprochen, natürlich auch über das neue Album und über vieles mehr. Hört mal rein!

Tanja Lasch zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Tanja Lasch zu Gast bei Radio Schlagerparadies

"Zwischen Lachen und Weinen" - das ist das neue Album von Tanja Lasch. Es ist sehr persönlich und sehr besonders geworden. Heike Betz hat ausführlich mit ihr darüber gesprochen und auch Privates von ihr erfahren.
Hört es hier jetzt nach:

Eva Luginger zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Eva Luginger zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Eva Luginger hat bei Radio Schlagerparadies das neue Album "So genial" vorgestellt. Erfahrt im Interview mit Silke Rech ganz viel über das neue Album, über Eva als Person, wie sie lebt, wie sie sich fit hält und über die Eva Luginger Schlagernacht 2019 und 2020.

Pia Malo bei Radio Schlagerparadies

Pia Malo bei Radio Schlagerparadies

Pia Malo hat gerade ihr drittes Studioalbum veröffentlicht. Die Tochter von Olaf, dem Flipper hat im Interview mit Heike Betz über das Album gesprochen. Aber es ging auch unter anderem darum, wie für sie der perfekte Mann aussehen soll.

Stefan Zauner und Petra Manuela zu Gast

Stefan Zauner und Petra Manuela zu Gast

Stefan Zauner ist der ehemalige Frontmann der Münchener Freiheit. Seit einigen Jahren ist er auf Solo-Pfaden unterwegs. Aber so ganz stimmt das nicht. Während anfangs seine Frau Petra Manuela nur mal "auftauchte", treten sie inzwischen als Duett auf. So ist das neue Album von Stefan Zauner und Petra Manuela zusammen und heißt "Persönlich". Mit Silke Rech sprachen beide über ihre ganz persönliche Geschichte, über das Album und über vieles mehr.

Wind zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Wind zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Wind war mit der neuen Besetzung bei Radio Schlagerparadies zu Gast. Wind das sind: Andreas, Caro und Jasmin (Foto von rechts nach links).
Jasmin ist die Neue und mit ihr sind sie nun besonders glücklich. Wie es dazu kam, dass Jasmin jetzt endlich bei WIND ist und warum es so gut passt, das hört Ihr im Interview mit Silke Rech.
Anlass des Besuches war die Vorstellung des neuen Albums "Millionen Momente".

Ulli Schwinge bei Radio Schlagerparadies

Ulli Schwinge bei Radio Schlagerparadies

Ulli Schwinge hat Radio Schlagerparadies besucht, um das Album "Ein paar Akkorde" vorzustellen. Er sprach mit Holly Brach natürlich darüber, wo er sich selbst musikalisch sieht, aber auch über seine Anfänge als Sänger in der DDR. Und er erzählt die kuriose Geschichte, wie er überhaupt zur Musik kam.

Jay Alexander zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Jay Alexander zu Gast bei Radio Schlagerparadies

"Serienhits" - das ist das neue Album von Jay Alexander. Er hat es bei Radio Schlagerparadies im Interview mit Holly Brach vorgestellt. Dabei hat er Seriensoundtracks wie zum Beispiel "die Schwarzwaldklinik", "der Landarzt" und "das Traumschiff" neu aufgenommen und mit einem Songtext versehen. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr nun auf dem neuen Album hören und Holly Brach sprach mit ihm darüber - natürlich über viel mehr. Hört selbst.

Norman Langen im Radio Schlagerparadies Interview

Norman Langen im Radio Schlagerparadies Interview

Norman Langen hat bei Radio Schlagerparadies das neue Album "Dieses Gefühl" vorgestellt. Das Album hat einige Latino Klänge. Wie es dazu kam und auch über sein Privatleben hat Holly Brach mit im Interview gesprochen.

Hört Euch das ausführliche Interview könnt Ihr hier nachhören.

Mara Kayser zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Mara Kayser zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Mara Kayser hat Radio Schlagerparadies im April 2019 besucht, um ihr neues Album "Wir wachsen zusammen" vorzustellen. Mara schreibt die Texte für ihre Songs selbst. Im Gespräch mit Holly Brach ging es um aber nicht nur um das Album, sondern auch um Mara selbst. Hört einfach rein!

Die Schlagerpiloten im Radio Schlagerparadies Interview

Die Schlagerpiloten im Radio Schlagerparadies Interview

Stefan Peters, Frank Cordes und Kevin Marx waren zu Gast bei Radio Schlagerparadies. Sie bilden die neue Formation "Die Schlagerpiloten". Ihr Debütalbum "Lass uns fliegen" ist gerade frisch erschienen und Silke Rech hat sehr ausführlich mit ihnen darüber gesprochen. Interessant ist, wie die Produktion des Albums war, da Stefan, Frank und Kevin relativ weit auseinander wohnen. Wie das funktioniert hat und vieles mehr, hört Ihr im Interview.

Gilbert war bei Radio Schlagerparadies zu Gast

Gilbert war bei Radio Schlagerparadies zu Gast

"Freunde für's Leben" - so heißt das neue Album von Gilbert mit insgesamt 19 Songs. Darauf sind auch fünf Duette mit Freunden. Aber gaben die dem Album den Namen, denn es gibt kein Lied, das "Freunde für's Leben" heißt. Der Frage und vielen weiteren Fragen ist Holly Brach im ausführlichen Interview nachgegangen. Heute doch selbst einfach mal rein!

Susan Ebrahimi zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Susan Ebrahimi zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Nach ihrem letzten Album "Grün" ist bei Susan Ebrahimi alles bunt. Das neue Album "Du bist einmalig" ist allein vom Cover her sehr bunt gestaltet. Holly Brach hat mit ihr ausführlich über das Album gesprochen. Es ist das erste Album auf ihrem eigenen Label Klondike Records, das sie zusammen mit ihrer Tochter Daria führt. So hat auch Daria ihr Gesangsdebüt in der Single "Wer Träume hat ist nie allein" und einem eigenen Titel.

Nelly Sander im Radio Schlagerparadies Interview

Nelly Sander im Radio Schlagerparadies Interview

Nelly Sander hat bei Radio Schlagerparadies das aktuelle Album "Das Herz gewinnt" vorgestellt. Sie sprach mit Silke Rech sehr ausführlich über das Album. Aber auch darüber, wie es dazu kam, dass sie als Holländerin auf Deutsch singt. Wie sie sich verändert hat - und das nicht nur musikalisch. Wir werfen im Interview auch einen Blick auf das Leben von Nelly Sander.

Truck Stop war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Truck Stop war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Andy und Teddy haben Radio Schlagerparadies besucht, um das neue Truck Stop Album "Ein Stückchen Ewigkeit" vorzustellen.
Das sehr informative Interview mit Holly Brach könnt Ihr hier nun in voller Länge zu hören.

Géraldine Olivier im Radio Schlagerparadies Interview

Géraldine Olivier im Radio Schlagerparadies Interview

Géraldine Olivier hat Radio Schlagerparadies besucht und mit Heike Betz über ihr neues Album "Narben auf dem Herz" gesprochen. Aber natürlich über sehr viel mehr - hört es Euch doch einfach mal an.

Ireen Sheer im Radio Schlagerparadies Interview

Ireen Sheer im Radio Schlagerparadies Interview

Ireen Sheer muss sich nichts mehr beweisen! Das ist ihr klares Statement. So heißt auch ihre neue CD, auf der sowohl neue, als auch ältere Songs zu finden sind. Mit den älteren Titeln blickt sie auf ihre Karriere zurück - allerdings indem sie die Songs neu aufgenommen hat. Im Interview mit Silke Rech ging es natürlich um das neue Album, aber wenn man schonmal jemanden wie Ireen Sheer zu Gast hat, hat man noch viele Fragen mehr!

Lindt Bennett im Interview bei Radio Schlagerparadies

Lindt Bennett im Interview bei Radio Schlagerparadies

Lindt Bennett haben uns besucht, um ihr neues Album "Kleines Leben" vorzustellen. Das Interview mit Holly Brach war kein gewöhnliches Interview. Denn es war hochemotional, da die Entstehung des Albums in einer Zeit war, in der Kim gegen ihre Krebserkrankung kämpfte. Sie kämpft auch heute noch, aber es geht ihr verhältnismäßig gut und es ist ein Wunder, denn die Ärzte sagten ihr 2017, dass sie nur noch wenige Wochen zu leben habe. Jetzt, im Jahr 2019 blicken Kim und Anne nach vorne und präsentieren mit "Kleines Leben" ein hochemotionales und besonderes Album.

Video-Beiträge

Das gefilmte Interview mit Julian David

Julian David 2.0 - so könnte man ihn gerade umschreiben. Denn bei ihm ist alles neu. Das neue Album heißt "Ohne Limit". Es entstand unter einem neuen Produzententeam. Julian David wirkt außerdem reifer, nicht nur durch die neue Haarfarbe. Warum jetzt alles anders ist und er sich unglaublich gut dabei fühlt, das hat er im gefilmten Interview mit Silke Rech besprochen. Und sie durfte sogar seine Bauchmuskeln anfassen! Wie es dazu kam, schaut es Euch an!

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Patrick Lindner

Patrick Lindner hat Radio Schlagerparadies besucht. Er feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum und "feiert die Zeit". Denn sein neues Album heißt "Ich feier' die Zeit". Im gefilmten Interview mit Heike Betz geht es aber nicht nur um das neue Album, sondern auch über viele Punkte seiner Karriere und was er spontan kochen würde.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Tanja Lasch

Das neue Album von Tanja Lasch heißt "Zwischen Lachen und Weinen". Dazu hat sie uns zum ersten Mal im Studio besucht. Sie hat im gefilmten Interview mit Silke Rech über das Album gesprochen, aber auch was sie so im Alltag macht.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Eva Luginger

Eva Luginger hat ihr neues Album "So genial" veröffentlicht. Im gefilmten Interview mit Heike Betz erfahrt Ihr viel über das Album, aber auch über ihre Karriere, wie alles begann und über die Eva Luginger Schlagernacht.
Außerdem zeigt sie zusammen mit ihrem Papa, was sie kann, indem sie die neue Single "Frau mit Power" live singt.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Pia Malo

Pia Malo hat Radio Schlagerparadies besucht, um ihr Album "Großstadthelden" vorzustellen. Ihr erfahrt im gefilmten Interview mit Silke Rech außerdem, was es mit #dietochter auf sich hat.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Stefan Zauner und Petra Manuela

Das neue Album von Stefan Zauner und Petra Manuela heißt "Persönlich"! Es steckt drin, was drauf steht, denn es gibt mehrere sehr persönliche Songs - einer davon ist die Kennenlerngeschichte der Beiden. Heike Betz sprach mit Stefan und Petra unter anderem darüber und natürlich über viel mehr - aber seht selbst!

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit WIND

Die Gruppe WIND hat Radio Schlagerparadies besucht, um das neue Album "Millionen Momente" vorzustellen. Heike Betz hat mit Jasmin, Caro und Andreas gesprochen. Jasmin ist erst seit Kurzem bei WIND und warum sie nun wohl auch länger bleiben wird, als ihre Vorgängerinnen, das erfahrt Ihr im gefilmten Interview bei Radio Schlagerparadies.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Ulli Schwinge

Ulli Schwinge hat uns mit seinem Album "Ein paar Akkorde" besucht. Bereits als Kind hat er angefangen mit der Musik in der ehemaligen DDR. Seine sehr interessante Geschichte und natürlich auch viel zum neuen Album seht Ihr im gefilmten Interview mit Heike Betz.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Jay Alexander

Jay Alexander ist bekannt durch "Marshall & Alexander". Derzeit ist er solo unterwegs. Und zwar mit seinem Album "Serienhits", bei dem er sich bekannte TV Melodien wie z.B. "Schwarzwaldklinik" oder "Traumschiff" vorgenommen hat und sie mit einem Text versehen hat. Im gefilmten Interview mit Heike Betz erfahrt Ihr wie es dazu kam, mit wem er zusammengearbeitet hat und noch vieles mehr.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Norman Langen

Norman Langen hat Radio Schlagerparadies besucht, um sein neues Album "Dieses Gefühl" vorzustellen. Schaut im gefilmten Interview mit Silke Rech rein, um mehr über seine neue Stilrichtung zu erfahren, die er selbst erfunden hat.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Eine Webseite von weskott-creations