Audio-Interviews und Video-Beiträge

Wählen Sie aus spannenden und interessanten Interviews und Beiträgen

Audio-Interviews

Gaby Baginsky hat uns besucht

Gaby Baginsky hat uns besucht

"Ich mag mich so wie ich bin" - das ist das aktuelle Album von Gaby Baginsky. Dabei war das nicht immer so. Seit 50 Jahren steht sie schon auf der Bühne und ist dabei immer bescheiden geblieben. Holly Brach sprach mit ihr im Interview ausführlich dabei, aber auch über ihre vielen Katzen, die sie betreut und wer ihr Trauzeuge ist.

Madeline Willers zu Gast im Studio

Madeline Willers zu Gast im Studio

Madeline Willers veröffentlichte ihr neues Album "Ich glaub an Dich". Damit hat sie Radio Schlagerparadies besucht, um neben ein paar Songs vorzustellen, auch ausführlich darüber zu sprechen. Holly Brach sprach mit ihr aber nicht nur darüber, denn Madeline Willers hatte noch viel mehr zu erzählen.

Janis Nikos im Interview

Janis Nikos im Interview

Janis Nikos ist ein heimlicher Heimwerkerkönig!

"Wie das trojanische Pferd" - so heißt das aktuelle Album von Janis Nikos. Das stellte er bei Radio Schlagerparadies vor. Im Interview mit Silke Rech erzählte er aber auch, welche Talente er neben dem Singen noch hat.
Hört doch einfach rein!

Ute Freudenberg hat uns besucht

Ute Freudenberg hat uns besucht

Die modernste Ute Freudenberg aller Zeiten!

Das sagt Ute Freudenberg selbst über ihr neues Album "Ich weiß wie Leben geht"! Dabei arbeitete sie mit einem ganz neuen Team zusammen.

Was sie sonst noch darüber erzählt und natürlich noch viel mehr, das hört Ihr im Radio Schlagerparadies Interview - das Ihr jetzt ganz bequem nachhören könnt!

Marie Wegener stellt ihr neues Album vor

Marie Wegener stellt ihr neues Album vor

Marie Wegener war im vergangenen Jahr die jüngste DSDS Gewinnerin aller Zeiten. Diesen Titel hat sie noch immer, aber aus dem 16-jährigen Mädchen von damals, ist eine selbstbewusste junge Erwachsene geworden. Das strahlt sie auf ihrem neuen Album "Countdown" auch aus! Das hat sie bei Radio Schlagerparadies vorgestellt. Im Gespräch mit Silke Rech hat sie aber noch viel mehr erzählt, hört doch einfach mal rein.

Nicole im Interview bei Radio Schlagerparadies

Nicole im Interview bei Radio Schlagerparadies

Nicole hat bei Radio Schlagerparadies ihr neues Album "50 ist das neue 25" vorgestellt. Sie sprach mit Heike Betz ausführlich über das Album, aber natürlich hat eine Künstlerin, die im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert, noch viel mehr zu erzählen. Hört doch einfach mal rein.

Frank Zander hat Radio Schlagerparadies besucht

Frank Zander hat Radio Schlagerparadies besucht

Frank Zander sorgt seit den siebziger Jahren für gute Laune mit Schlagern wie "Oh Susi" oder "Hier kommt Kurt". Dass viel mehr in der Ur-Berliner steckt, der seit mehr als 25 Jahren eine Weihnachtsfeier für Obdachlose in Berlin gibt, dass erfahrt ihr im Interview. Wir haben mit Frank Zander über seine zweite Leidenschaft, dem Malen, geredet. Aber auch über den Klimawandel, seine Familie und die Ausreden seiner Künstlerkollegen, wenn es um gesundheitliche Probleme geht.

G.G. Anderson im Interview bei Radio Schlagerparadies

G.G. Anderson im Interview bei Radio Schlagerparadies

G.G. Anderson hat Radio Schlagerparadies besucht, um sein neues Album "Alles wird gut" vorzustellen. Er sprach mit Heike Betz über das Album, aber auch über viel mehr. Hört es selbst einfach hier nach.

Hein Simons war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Hein Simons war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Hein Simons stellte bei Radio Schlagerparadies sein neues Album "Lebenslieder" vor. Dabei singt er zwar Coversongs, aber es ist etwas ganz Besonderes. Denn diese Lieder prägten ihn. Er sprach mit Silke Rech im Interview auch über die Jugend als Heintje, über Freundschaft und über seinen Reiterhof. Hört es Euch doch einfach mal an!

Sonia Liebing im Studio bei Radio Schlagerparadies

Sonia Liebing im Studio bei Radio Schlagerparadies

Sonia Liebing hat bei Radio Schlagerparadies ihr Album "Wunschlos glücklich" vorgestellt. Es ist ihr erstes Album, nachdem sie im Jahr 2018 bereits mit den ersten Singles durchgestartet ist. Was sie sonst noch so erzählt hat, das könnt Ihr jetzt im Interview mit Holly Brach nachhören.

Oli.P im Radio Schlagerparadies Interview

Oli.P im Radio Schlagerparadies Interview

Oli.P hat auf seinem neuen Album "Alles Gute!" zahlreiche Songs bekannter Künstler gecovert. Wie es dazu kam, dass bis auf einen Titel alle Lieder Coversongs sind, auch über die Anfänge seiner Karriere und warum er zwischendurch keine Musik machte.
All das und noch viel mehr könnt Ihr ab sofort hier nachhören.

Bernhard Brink war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Bernhard Brink war zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Bernhard Brink hat bei Radio Schlagerparadies sein neues Album "Diamanten" vorgestellt. Was er so im ausführlichen Interview mit Holly Brach so erzählt hat, hört es selbst!

Monika Martin hat Radio Schlagerparadies besucht

Monika Martin hat Radio Schlagerparadies besucht

Monika Martin hat bei Radio Schlagerparadies ihr neues Album "Ich liebe Dich" vorgestellt. Sie sprach im Interview ausführlich über das Album, aber Heike Betz entlocke ihr auch das ein oder andere private Detail, zum Beispiel wie sie sich Beziehungen vorstellt. Neugierig? Hört es Euch doch ganz in Ruhe an.

Sarah Jane Scott besuchte uns im Studio

Sarah Jane Scott besuchte uns im Studio

Die Amerikanerin, Sarah Jane Scott, kam der Liebe wegen nach Deutschland und verliebte sich gleich noch einmal - in den Schlager! Mit ihrem 3.Album verbindet die sie nun ihre amerikanischen Wurzeln mit ihrer neuen Heimat.
Wir haben mit Sarah Jane Scott darüber gesprochen, aber auch über Spontanität, Stefan Remmler und Königsberger Klopse!
Jetzt reinhören!

Laura Wilde zu Gast im Studio

Laura Wilde zu Gast im Studio

Das neue Album von Laura Wilde heißt "Lust" und mit dieser Lebensenergie hat sie uns auch im Studio besucht. Denn genau darum geht es - Lust auf's Leben.

Hört Euch an, was Laura Wilde im Interview mit Heike Betz sonst noch so erzählt hat.

Jetzt nachhören!

Feuerherz waren zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Feuerherz waren zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Feuerherz haben bei Radio Schlagerparadies das neue Album "Vier" vorgestellt. Sie sprachen im Interview mit Silke Rech unter anderem über die Entstehung des Albums, aber auch über Sport, Extremsport, eine handyfreie Zeit und über die Tour. Außerdem erzählten sie ganz viel über ihre Familien.

Hört Euch das Interview jetzt ganz in Ruhe nochmal hier an.

Die Amigos im Radio Schlagerparadies Interview

Die Amigos im Radio Schlagerparadies Interview

Die Amigos: Auch mit Schlager sind ernste Themen möglich!

Das neue Album der Amigos heißt "Babylon".
Auf dem neuen Album behandeln sie natürlich Themen, wie Liebe, Lebensfreude, aber es geht auch um Tod und Umwelt. Der Standpunkt der Amigos ist, dass auch mit dem Schlager ernste Themen möglich sind. Und das ist ihnen auch ganz wichtig.
Wieso? Im Interview mit Silke Rech erfahrt Ihr es - Ihr könnt es jetzt nachhören.

Peggy March war unser Studiogast

Peggy March war unser Studiogast

Der bisher unerfüllte Traum von Peggy March!

Peggy March sang einst "Mit 17 hat man Träume", das ist nun 47 Jahre her. Auch heute hat sie noch Träume, wie sie selbst mit ihrem neuen Album sagt. Das heißt nämlich "Man ist nie zu alt für Träume". Ein unerfüllter Traum von ihr ist, dass sie in Deutschland nie eine ganze Tournee alleine spielen konnte.

Das und mehr erzählte sie im Interview bei Radio Schlagerparadies mit Holly Brach - Ihr könnt es jetzt hier nachhören!

Julian David zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Julian David zu Gast bei Radio Schlagerparadies

Die aktuelle Single von Julian David heißt "Mit 17 für die Ewigkeit" und auch er hatte ein Schlüsselerlebnis, als er 17 war. Er stieg zum ersten Mal in den Flieger und hatte Flugangst. Wie er die überwunden hat, das hört Ihr im Interview mit Heike Betz - jetzt als Podcast zum Nachhören!

Patrick Lindner hat Radio Schlagerparadies besucht

Patrick Lindner hat Radio Schlagerparadies besucht

Patrick Lindner feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Der Name seines neuen Albums ist passenderweise auch "Ich feier' die Zeit". Holly Brach hat mit ihm im Interview über das Album, über die Vergangenheit, aber auch über die Zukunft gesprochen.

Video-Beiträge

Das gefilmte Interview mit Madeline Willers

Madeline Willers hat gerade ihr zweites Album "Glaub an Dich" veröffentlicht. Dabei macht sie wirklich alles selbst, da das Album unter ihrem eigenen Label veröffentlicht wurde. Über das Album und vieles mehr spricht sie im gefilmten Interview mit Silke Rech. Guckt doch mal rein!

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Janis Nikos

Janis Nikos hat Radio Schlagerparadies besucht, um sein aktuelles Album "Wie das trojanische Pferd" vorzustellen. Im gefilmten Interview mit Heike Betz sprach er aber auch über vieles mehr, z.B. wie alles begonnen hat in Deutschland Musik zu machen.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Ute Freudenberg

"Ich weiß, wie Leben geht" - so heißt das neue Album von Ute Freudenberg. Dieser Titel ist entstanden aufgrund einer Aussage von ihr. Heike Betz spricht mit Ute Freudenberg genau über diese Entstehung und warum sie so modern klingt und dennoch unverkennbar ist.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Marie Wegener

Marie Wegener hat gerade ihr zweites Album "Countdown" veröffentlicht. Die jüngste DSDS-Gewinnerin aller Zeiten hat sich weiter entwickelt. 2018 wurde sie Superstar und hat seitdem soviel erlebt und Erfahrungen gesammelt. Darüber und natürlich über das neue Album spricht sie im gefilmten Interview mit Heike Betz.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Nicole

In Deutschland kennt jeder den Namen "Nicole". 1982 war sie mit "Ein bisschen Frieden" Siegerin des Eurovision Songcontestes. Im kommenden Jahr feiert sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Aber von jetzt hat sie das neue Album "50 ist das neue 25" veröffentlicht. Darüber spricht Nicole im gefilmten Interview. Aber auch über ihre Karriere, wie sie die 40 Jahre berechnet und wie es bei ihr privat in der Liebe aussieht.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Frank Zander

Frank Zander ist ein "Urgestein" der deutschen Musik. Er lässt sich nicht einfach einem Genre zuordnen. Das muss man auch nicht. Denn seine Hits sind Klassiker, wie z.B. "Hier kommt Kurt" oder der "Ententanz". Heike Betz spricht im gefilmten Interview unter anderem über die einzigartige Karriere von Frank Zander, über sein legendäres, jährliches Obdachlosenfest in Berlin und natürlich über sein neues Album "Urgestein".

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit G.G. Anderson

G.G. Anderson ist eine Frohnatur - das zeigt er auch im gefilmten Interview bei Radio Schlagerparadies. Dabei spricht er unter anderem über sein Album "Alles wird gut", das ganz frisch erschienen ist und dass er das Bild des Covers eigentlich gar nicht mag. Silke Rech will aber auch von ihm wissen, warum er auf dem Bild noch blond ist und sich jetzt offenbar nicht mehr die Haare färbt - bzw. warum er das nicht mehr macht. Das alles und noch mehr erfahrt Ihr im gefilmten Interview.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Hein Simons

Lebenslieder - so heißt das neue Album von Hein Simons. Er hat Welthits bzw. Evergreens neu aufgenommen. Es gibt viele Geschichten, die er mit diesen Liedern verbindet, die er selbst erlebt hat. Und die erzählt er unter anderem im gefilmten Interview mit Heike Betz.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Bernhard Brink

"Keiner will mich, ich komm trotzdem" - Das ist ein Motto von Bernhard Brink. So sagt er es im gefilmten Interview mit Heike Betz. Dabei braucht er gar nicht so bescheiden zu sein. Er ist sehr erfolgreich. Sein neues Album heißt "Diamanten" und das stellt er im Interview ebenfalls vor. Ihr erfahrt außerdem, wo Bernhard Brink gerne Urlaub macht.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Oli.P

Oli.P wendet sich mit seinem neuen Album "Alles Gute!" wieder seinen Wurzeln zu, in dem er zahlreiche Songs covert und sie musikalisch in die heutige Zeit bringt. Dabei war so ein Album gar nicht geplant, ein anderes Studioalbum war eigentlich schon halbfertig. Aber dann kam alles anders. Seht im gefilmten Interview mit Heike Betz, warum alles kam wie es kam und von welchen Künstlern Oli.P seine erste Autogramme bekommen hat.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Das gefilmte Interview mit Sonia Liebing

2018 wurde Sonia Liebing als eine DER Newcomerinnen gehandelt und so war es! Im Sommer 2019 hat sie nun ihr erstes Album veröffentlicht. Im gefilmten Interview mit Heike Betz spricht Sonia Liebing über das Album, ob sie die Musikkarriere inzwischen hauptberuflich macht und über ihr Privatleben mit der Familie.

Werdet Abonnent unseres Radio Schlagerparadies-Youtube-Channels. Dort findet Ihr dieses und weitere Interviews und bleibt immer auf dem Laufenden:
Schlagerparadies-Youtube-Channel

Eine Webseite von weskott-creations