9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Anna-Carina Woitschack

Bildrechte: Telamo

Das Leben von Anna-Carina Woitschack

Wie man das Publikum in seinen Bann zieht – das wurde Anna-Carina Woitschack sozusagen in die Wiege gelegt. Die am 28. Oktober 1992 in Helmstedt geborene Sängerin stammt aus einer Familie von Puppenspielern. Schon als Kind reiste sie daher mit ihren Eltern und deren „Märchenland-Theater“ durch die Lande. 

Der große Durchbruch

Ihre Teilnahme bei DSDS im Jahr 2011 verhalf  ihr zum großen Durchbruch. In Windeseile eroberte Anna-Carina die Schlagerherzen. Bereits im darauffolgenden Jahr veröffentlichte sie ihr erstes Album, das den Titel „Einzigartig“ trägt. Die Singleauskopplung „Ich will diesen Sommer“ konnte sich ganze 10 Wochen in den deutschen Airplay-Charts halten. 

Im Jahr 2017 erschien das nächste Album der schönen Sängerin: „Ich wollte nie dein Engel sein“ lautet der Titel und konnte mit den unterschiedlichsten Emotionen und Stimmungen überzeugen. Gleich zweimal stieg sie damit in die internationalen Top 100 Charts ein. Auf diesem Erfolg ruhte sich Anna-Carina aber nicht aus. Mit „Schenk mir den Moment“ kam 2019 ein weiteres starkes Album auf den Markt. Die Sängerin setzte hier auf frische, zeitgemäße Beats und erreichte damit den höchsten Chart-Einstieg ihrer Karriere. 

Im selben Jahr bekam Anna-Carina im „Deutschen Musik Fernsehen“ eine eigene Sendung, in der sie als Moderatorin auftrat und auch in dieser Rolle überzeugen konnte. Kurze Zeit später erhielt sie zusätzlich eine eigene Rubrik in der Erfolgssendung „Immer wieder sonntags…“ im Ersten. Außerdem ist die junge und erfolgreiche Künstlerin sehr erfolgreich im Social Media und hat daran große Freude. Im Interview verriet sie uns, dass in den letzten Jahren kein einziger Tag vergangen sei, an dem sie nichts gepostet hätte. 

Anna-Carina und Ihr Stefan

Seit 2009 ist Anna-Carina mit dem erfolgreichen Musiker und Moderator Stefan Mross liiert. Zuvor hatte sich das Paar im Rahmen der TV-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ im November 2019 verlobt und im Juni 2020 live in der ARD „Schlagerlovestory“ geheiratet. 

Im Frühjahr 2020 erschien das erste gemeinsame Album „Stark wie zwei“ und landete prompt in den Top 20 der internationalen Charts. Schon vorher haben die beiden so manches Duett gesungen und das kam bei den Fans immer ganz besonders gut an, wie uns Anna-Carina und Stefan im Interview erzählten. Weil sie immer schon gerne zusammen gesungen haben und ihre Stimmen wunderbar harmonieren, sind sie dem Wunsch des Publikums nachgekommen und produzierten ein gemeinsames Album. 

 

Beliebte Videos von Anna-Carina Woitschack

Steckbrief von Anna-Carina Woitschack

  • Bürgerlicher Name: Anna-Carina Mross (Geborene Woitschack)
  • Geburtsdatum: 28. Oktober 1992
  • Geburtsort: Helmstedt
  • Körpergröße:1,70 Meter
  • Sternzeichen: Skorpion