9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

DJ Herzbeat

Das Leben von DJ Herzbeat

Schon mit sieben stöberte DJ Herzbeat in der Vinylsammlung seines Vaters. Die Flippers, Wolfgang Petry und Marianne Rosenberg übten die gleiche Faszination auf den damals 7-Jährigen aus, wie später Paul Kalkbrenner oder Richie Hawtin. Tagsüber arbeitet er in einer Drogenberatung. Nachts legt er auf und bringt die Tanzflächen der Hauptstadt mit eingängigen Melodien und einer harmonischen Mischung der verschiedensten Musikgenres zum Kochen. So hat sich DJ Herzbeat weit über Berlin hinaus einen Namen gemacht.

Ein Album mit viel Verstärkung

Von Schubladendenken hält Christoph Breier, wie DJ Herzbeat mit bürgerlichem Namen heißt, nichts. Für das Spiel mit dem Englischen und dem Deutschen steht er. Das verriet er uns im Interview. Christoph erzählte uns auch, dass er ein riesen DSDS-Fan ist. So kommt es, das gleich vier ehemalige DSDS-Kandidaten mit auf dem Album sind. Spätestens seit seinem Hit „Weekend“ mit Sarah Lombardi, ist er in der Schlagerwelt angekommen. Sein Debütalbum Dancefieber hateine ganze Menge bekannter Größen mit an Bord. Unter anderem Axel Fischer, Sonja LiebingVoxxclub, Julia Lindholm, Marie Wegener und einige mehr.

Beliebte Videos von DJ Herzbeat

  • Bürgerlicher Name: Christoph Breier
  • Wohnort: Berlin