9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Fantasy

© michael malfer

Das Leben von Fantasy

Fantasy - Die Solokünstler

Martin Marcell alias Martin Hein und Fredi Malinowski alias Freddy März waren jeweils Solokünstler. Beide arbeiteten mit dem gleichen Management und Produzenten zusammen.

Sie lernten sich im Jahre 1993 kennen und sangen immer wieder gemeinsame Lieder bei Auftritten wo sie eigentlich als Solokünstler gebucht waren.

Fantasy - Die Gründung

Seit 1997 sind sie als Schlager-Duo unter dem Namen Fantasy bekannt und veröffentlichten ihre erste Debütsingle "Herz gesucht". Sie hatten anfangs einen gewissen Bekanntheitsgrad, allerdings blieb der große Durchbruch vorerst aus. Den ersten Alben wurde nur wenig Beachtung geschenkt. Mehr Bekanntheit kam dann, als sie für das Vorprogramm bei der Tournee Andrea Berg engagiert wurden. 

Ulrich Ferber, der Ehemann von Andrea Berg, übernahm dann das Managment und sorgte für einen Labelwechsel.

Die Erfolge von Fantasy

Erstmals wurden ihre Alben "Land in Sicht" (2009) und "König der Nacht" (2010) in den deutschen und österreichischen Charts platziert. 2012 brachte ihnen in Deutschland ihr Best-of-Album eine Platinschallplatte.

Im Jahr 2013 wurden sie in der Kategorie-Schlager für den Echo nominiert.

Es folgten weitere erfolgreiche Alben.  Von Ende 2013 bis Anfang 2014 ging Fantasie erstmals auf Tournee. Im Anschluss nahmen sie an der Tour "Schlager des Jahres 2014" teil.

Im Jahr 2014 erreichten sie erstmals mit ihrem Album "Eine Nacht im Paradies" Platz 1 in Deutschland und Österreich.

2 Jahre später arbeiteten sie das erste Mal mit Dieter Bohlen als Produzenten zusammen. Das Album "Freudensprünge" erreichte erneut Platz 1 in Deutschland.

Im April 2017 erschien das Album "Bonnie & Clyde" und das Duo feierte in diesem Jahr auch sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ebenfalls veröffentlichten sie in diesem Jahr ihr Buch " Keine Lügen- für unseren Traum riskieren wir (fast) alles".

September 2019 kam dann das Album Casanova auf den Markt und landete in Deutschland wieder auf Platz 1.

Martin und Freddy schreiben ihre Songs zum größten Teil selbst. Fantasy gehören zu den am häufigsten gebuchten Schlagerinterpreten.

Fantasy und ihr Privatleben

Martin Marcell (Martin Hein) ist am 12 Januar 1971 geboren. Er war mit Tanja Lasch verheiratet und hat ein gemeinsames Kind mit ihr. 2017 haben sie sich getrennt. Aktuell ist Martin Hein mit Mela Rose liiert.

Fredi Malinowski (Freddy März)  ist am 11 März 1971 in Kroatien geboren. Er ist geschieden und hat 3 Kinder darunter Sandro der bei DSDS teilnahm. Fredi Malinowski ist bisexuell. 2017 machte er seine Beziehung zu einem Mann öffentlich. 2018 folgte die Hochzeit.

Beliebte Videos von Fantasy

Fantasy - Casanova (Offizielles Video)
Fantasy - Ein weißes Boot (Videoclip)
Fantasy - Darling (Videoclip)