9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Feuerherz

Das Leben von Feuerherz

Der Pop Schlager erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Sebastian Würth erkennt das Potenzial und gründet mit drei Gleichgesinnten die erste Schlagerpop-Boyband Deutschlands: Feuerherz - das sind Dominique, Matt, Karsten und Sebastian. Die vier jungen Sänger vereinen poppige Sounds mit angesagten Schlager-Rhythmen und gekonnten Choreographien. Gegründet wurde diese Formation 2014. Dabei sind die Mitglieder keine Unbekannten.

Deutschlands erste Schlagerpop-Boyband

Sebastian Wurth veröffentlichte im Vorfeld bereits zwei Soloalben, nachdem er Bei DSDS Finalluft schnuppern durfte. Der Niederländer Martijn „Matt“ Stoffers war nach seinem Musikstudium Mitglied der Boyband Jamanti und Fotomodell für internationale Auftraggeber. 2014 stellte auch Matt sich der DSDS-Jury. Karsten Walter lernte schon im Kindesalter das Klavierspiel und sammelte Bühnenerfahrung mit diversen Musical-Auftritten. 2010 war sein erster Berührungspunkt mit einer Boygroup und 2013 trat auch er vor die DSDS-Jury. Dominique Bircan Baltas ist der einzige ohne DSDS Berührungspunkten, doch auch er ist von Kindesbeinen an musikalisch begeistert. Schon in jungen Jahren singt er im Gospelchor und tritt in Musicals auf. 2012 wurde Dominique dann Mitglied bei Unized. 

Eine Erfolgsgeschichte wie im Märchen

Kaum gegründet, wird die Combo von AME Media und Syndicate Musicproduktion entdeckt. Schon im März 2015 veröffentlichten Feuerherz Ihre erste Single namens „Verdammt guter Tag“. Das gleichnamige Debütalbum folgte wenig später im Juli und landete auf Platz 35 der deutschen Albumcharts. Im gleichen Jahr wurde Feuerherz auch vier Mal in die Florian-Silbereisen TV-Show eingeladen. 2016 waren sie zusammen mit Florian Silbereisen auf seiner „Das Beste der Feste Tour“ Tour und spielten insgesamt 36 Termine über zwei Monate hinweg. 

2016 folgte bereits das zweite Studioalbum der vier Jungs. Im folgenden Jahr waren sie als Vorgruppe für Maite Kelly in ihrer „Die wunderbare Welt der Maite Kelly Tour“. 2018 folgte nicht nur das dritte Album, sondern auch  die erste eigene Headliner Tour. Das vierte Album erschien 2019, bei dem auch einige Titel von Feuerherz selbst geschrieben wurden. Das Quartett legt eine märchenhafte Erfolgstory zurück.

Ein unerwartetes Ende

Im Juni 2020 gaben die vier Musiker in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerlovestroy“ bekannt, dass sich die Schlager-Boyband nach fünf gemeinsamen Jahren auflösen wird. Der letzte Auftritt soll beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ stattfinden. Im Oktober 2020 kommt das fünfte und letzte Album der Jungs. Die geplante Abschiedstour musste aufgrund des Coronavirus abgesagt werden.

Beliebte Videos von Feuerherz

Feuerherz - In meinen Träumen ist die Hölle los (Offizielles Musikvideo)
Feuerherz - Ein Lied auf das Leben [Offizielles Video]
Feuerherz - Verdammt guter Tag (Offizielles Video)
  • Autogrammadresse:
    Feuerherz, c/o AME. Media, Schloss Zweibrüggen, D - 52531 Übach-Palenberg ( Bitte frankierten Rückumschlag beilegen)