9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Joey Heindle

Foto: Pressefoto

Das Leben von Joey Heindle

Joey Heindle wurde am 14. Mai in München geboren.

Anfänge 

Joey brachte sich das Gitarren spielen selbst bei und schrieb neben seiner Ausbildung als Beikoch auch eigene Lieder.
Mutig nahm er 2011 bei DSDS teil, wo er schnell durch seine witzige Art zum Publikumsliebling wurde. Er schaffte es in die Mottoshows und verließ die Sendung als Fünftplatzierter.

Dschungelcamp

Mit der ersten Single „ Die ganze Welt dreht sich um dich“ schaffte er es in die Top 100 der deutschen Charts. 2013 veröffentlichte er die zweite Single „Hol mich hier raus“, dem Jahr, in dem er beim TV-Format „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“ teilnahm. Er wurde von Millionen Zuschauer zum jüngsten Dschungelkönig gewählt.
Anschließend wirkte er noch bei verschiedenen TV-Shows mit, unter anderem 2014 als Dschungelexperte bei „Ich bin ein Star-Holt mich hier raus“. 2016 nahm er an der Völkerball-Meisterschaft bei Pro Sieben teil.
Joey Heindle machte aber auch weiterhin Musik, 2017 erschien die Single „Irgendwo“ aus seinem Album „Jeder Tag zählt“.

Weitere Shows

Außerdem nahm er die Herausforderung bei Ninja Warrior Germany Promi-Special für den RTL-Spendenmarathon und beim Promi Big-Brother an.
Im November 2019 war er in der zweiten Staffel von Dancing on Ice dabei, wo er zusammen mit seiner Freundin der Eiskunstläuferin Ramona Elsner bis ins Finale kam.

Durch seine lockerere, witzige, freche und charmante Art hat er sich eine große Fanbase aufgebaut.

Privat

Im August 2018 trennte sich Joey Heindle von seiner Frau Justine Dippl, die er erst im Mai 2017 heiratete. Anfang 2019 gab er bekannt, dass er mit der Eiskunstläuferin Ramona Elsner zusammen ist. Mit ihr lebt er in der Schweiz.

Beliebte Videos von Joey Heindle

Steckbrief von Joey Heindle

  • Bürgerlicher Name: Joel Heindle
  • Geburtsdatum: 14. Mai 1993
  • Geburtsort: München
  • Körpergröße:1,70 Meter
  • Sternzeichen: Stier
  • Autogrammadresse:
    Agentur Schröder Friedrichstraße 24 01067 Dresden