GERADE LÄUFT:
Sendung:

Jürgen Drews

Das Leben von Jürgen Drews

Jürgen Drews - seine Kindheit und Jugend

Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen in Brandenburg geboren. Er verbrachte seine Jugend in Schleswig, wo er in einem Hotel die ersten Auftritte auf der Bühne hatte. Bereits im Alter von 15 Jahren erhielt er einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins und spielte in den ersten Schülerbands. Er fing an Medizin zu studieren, doch durch die Liebe zur Musik, brach er das Studium nach vier Semestern ab. 

Jürgen Drews -  der musikalische Durchbruch

Anfang der 70er Jahre stieg Jürgen Drews als Sänger bei den Les Humphries Singers ein, startete aber parallel seine Solo-Karriere und schaffte 1976 seinen Durchbruch mit „Ein Bett im Kornfeld“, der ein Cover des Titels „Let your love flow“ der Bellamy Brothers. Damit trat er wenig später in der ZDF Hitparade auf.

Jürgen Drews und die 80er Jahre

In den 80 Jahren wurde es um Jürgen Drews still in Deutschland. Er startete in den USA eine Karriere, allerdings im New Wave und Progressive Rock. Der Erfolg blieb aber aus.

Jürgen Drews und sein großes Comeback in Deutschland

Ab Anfang der 90er Jahre arbeitete er in Deutschland als Musikproduzent und veröffentlichte 1995 seinen Hit „Ein Bett im Kornfeld“ zusammen mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich neu.

Jürgen Drews ist der "König von Mallorca“

Seit dem Jahr 2000 wird Jürgen Drews als „König von Mallorca“ gefeiert, nachdem ihm Thomas Gottschalk in der Sendung „Wetten dass“ den Titel verlieh. Außerdem kürt er sich im gleichnamigen Hit, in dem er S'Arenal und den Ballermann besingt, selbst zum König der Insel. Aus der Partyszene ist er seitdem nicht mehr wegzudenken.

Jürgen Drews - ganz Privat

Von 1981 bis 1985 war Jürgen Drews mit Corinna Drews verheiratet, die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn. 1991 lernte er Ramona kennen, seit 1994 sind sie verheiratet. Die gemeinsame Tochter Joelina Drews ist ebenfalls Sängerin.

2011 eröffnete Jürgen Drews das Kultbistro in Santa Ponça auf Mallorca.

Beliebte Videos von Jürgen Drews

Ich bau dir ein Schloss - Jürgen Drews Original
Jürgen Drews - Das ist der Moment
Jürgen Drews - Wie im Himmel so auf Erden (Offizielles Video)

Steckbrief von Jürgen Drews

  • Geburtsdatum: 02. April 1945
  • Geburtsort: Nauen
  • Körpergröße:1,8 Meter
  • Sternzeichen: Widder

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden