GERADE LÄUFT:
Sendung:

Kerstin Ott

© Nona

Das Leben von Kerstin Ott

Kindheit und Ausbildung

Kerstin Ott wurde am 17.Januar 1982 in (West) Berlin geboren, lebt aber, seit ihrer Kindheit, in Heide (in Schleswig-Holstein). Schon als Kind nahm sie an Talentwettbewerben teil und war ein Teil von Rolf Zuckowski & seine Freunde. Kerstin Ott legte als DJane in Clubs auf und machte eine Ausbildung als Malerin und Lackiererin. 

Die immer lacht

2005 nahm sie das Lied „Die immer lacht“ auf. Ein Lied, das sie nach eigenen Angaben, in 5 Minuten am Küchentisch für eine Freundin schrieb. Das Lied landet bei Youtube, wo es Jahre später von STEREOACT als Remixe veröffentlich wurde und bis heute (Stand Februar 2020) über 172 Millionen Mal angeklickt wurde. „Die immer lacht“ hält sich 2016 über mehrere Monate in den Top-10 der Charts und bekommt außerdem in Deutschland einen Diamant-Award sowie Doppel-Platin Gold in Österreich. 

Durchbruch und Erfolge

Ihren Durchbruch feiert Kerstin Ott 2016. In diesem Jahr veröffentlicht sie auch ihr Album „Herzbewohner“. Darauf sind Ohrwurm-Lieder wie „Scheissmelodie“, „Kleine Rakete“ und „Herzbewohner“.

Im Sommer 2018 veröffentlicht Kerstin Ott ihr zweites Album „Mut zur Katastrophe“. Darauf ist u.a. das Lied „Regenbogenfarben“. Ein Lied gegen Intoleranz und für Menschlichkeit, das besondere Aufmerksamkeit bekam, weil Kerstin Ott es zusammen mit Helene Fischer in einer Live-Fernsehsendung gesungen hat.

Das dritte Album „Ich muss dir was sagen“ veröffentlicht Kerstin Ott im November 2019.

Privatleben

Privat ist Kerstin Ott seit 2017 mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin Karolina Köppen verheiratet, die zwei Kinder mit in die Ehe bringt. 

Beliebte Videos von Kerstin Ott

Kerstin Ott - Regenbogenfarben (Offizielles Musikvideo)
Kerstin Ott - Scheissmelodie (Offizielles Video)
Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht (Official Video HD)

Steckbrief von Kerstin Ott

  • Geburtsdatum: 17. Januar 1982
  • Geburtsort: Berlin
  • Körpergröße:1,61 Meter
  • Wohnort: Heide in Holstein
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Autogrammadresse:
    Postfach 21 03, 25746 Heide

Links zu Kerstin Ott

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden