9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

KLUBBB3

Das Leben von KLUBBB3

Klubbb 3 - das sind der deutsche Sänger und Moderator Florian Silbereisen, der niederländische Sänger Jan Smit und der belgische Sänger Christoff de Bolle, der oft nur Christoff genannt wird. 

Florian Silbereisen selbst kündigte 2015 eine Band an. Laut eigener Aussage, kamen die befreundeten Musiker selbst auf die Idee Klubbb 3 zu gründen – Anfangs als Spaßprojekt, doch der Erfolg gibt Ihnen recht. 

Schlager ist geil!

So das Motto der internationalen Schlager-Band. Musikalisch stehen sie für 100 Prozent Schlager, wobei sie bewusst auf moderne Einflüsse verzichten. Uwe Busse und Tobias Reitz konnten als Produzenten und Textdichter verpflichtet werden.

„Du schaffst das schon“ war die erste Single-Veröffentlichung und konnte Platz 66 der deutschen Singlecharts erreichen. Im Januar 2016 folgte das Debütalbum „Vorsicht unzensiert!“, dass nicht nur auf Platz 4 der deutschen, sondern auch auf Platz 33 der niederländischen und Platz 6 der flämischen Albumcharts platzieren und sogar Platinstatus erreichen konnte. „Jetzt geht´s erst richtig los!“ ist der Nachfolger. Das sympathische Trio konnte an den Erfolg des ersten Albums problemlos anknüpfen. Im Video der Singleauskopplung „Märchenprinzen“ bekam die Schlager-Boyband sogar adelige Unterstützung von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, die die Rolle einer Märchenprinzessin spielt.

Das dritte Album der gut gelaunten Kombo, mit dem Titel „Wir werden immer mehr!“  erschien Januar 2018 und stieg direkt auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts ein. Darauf zu finden sind unter anderem „ Paris Paris“ „Einmal ist immer das erste Mal“ und „Der größte Chor der Welt“. Noch für das Jahr 2020 haben die Jungs ein neues Album angekündigt.

 

Beliebte Videos von KLUBBB3

KLUBBB3 - Das Leben tanzt Sirtaki (Offizielles Video)
KLUBBB3 - Du schaffst das schon (Offizielles Video)
KLUBBB3 - Märchenprinzen ft. Gloria von Thurn und Taxis