GERADE LÄUFT:
Sendung:

Mara Kayser

Das Leben von Mara Kayser

Leben

Mara Kayser wurde am 2. April 1966 in Sântana, in der Volksrepublik Rumänien geboren. Sie ist gelernte Industriekauffrau und wurde Chefsekretärin. Eigentlich wollte sie Psychologie studieren, der Studienplatz war ihr eigentlich schon sicher, doch der erste Plattenvertrag ließ sie das Studium zurückstellen.

Musikalische Anfänge

Schon als Kind sang sie mit ihrem Bruder zu Hause im Wohnzimmer, das Publikum war ihre Familie. Die erste Gitarre bekam Mara Kayser im Alter von 9 Jahren und spielte in einer Schülerband. Ab dem Alter von 15 Jahren trat sie am Wochenende bei Tanzveranstaltungen auf. Dabei sang sie schon Schlager, aber auch Rock'n Roll und andere Musikrichtungen.

Entdeckung

1991 wurde Mara Kayser vom Erfolgsproduzenten Claus Backhaus bei einer Veranstaltung entdeckt. Die beiden arbeiteten daraufhin zehn Jahre lang zusammen.

Ihren Beruf als Chefsekretärin gab Mara Kayser 1995 auf, um sich ganz der Musik zu widmen.

Ab 2001 wechselte das Team, da Claus Backhaus neue musikalische Wege gehen wollte. Dennoch ging es für Mara Kayser weiter. Toni Kellner und sein Team arbeiteten nun mit ihr zusammen. Sie entwickelte sich weiter und gründete 2010 mit dem Komponisten Wolfgang Hermann das Label „makaY Records“.

Der Mensch Mara Kayser

Mara Kayser hat eine zweite Leidenschaft: Das Malen. 2005 fand ihre erste Ausstellung in Frankenthal statt. Außerdem kocht sie sehr gerne ayurvedisch.

Beliebte Videos von Mara Kayser

Mara Kayser - 'Wir wachsen zusammen' (Offizielles Musikvideo)
Mara Kayser - Alles atmet Liebe (Offizielles Video)
Mara Kayser - Wenn es dich nicht gäb (Offizielles Video)

Steckbrief von Mara Kayser

  • Bürgerlicher Name: Mara Kayser
  • Geburtsdatum: 02. April 1966
  • Geburtsort: Sântana, deutsch Sanktanna, Volksrepublik Rumänien
  • Wohnort: Neunkirchen
  • Sternzeichen: Widder
  • Autogrammadresse:
    Mara Kayser Postfach 1138 66442 Bexbach

Links zu Mara Kayser

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden