9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Michael Wendler

© sony music

Das Leben von Michael Wendler

Am 22.Juni 1972 erblickte in Dinslaken Michael Wendler das Licht der Welt. Bevor Der Wendler Sänger wurde, hieß er Michael Skowronek und arbeitete als Speditionskaufmann. Zu seinem ersten Plattenvertrag verhalf ihm 1998 der Radiomoderator und Schlagersänger, Jürgen Renfordt. 

Durchbruch

Mit Liedern wie „Sie liebt des DJ“ und „Nina“ hat er direkt Erfolg.

Der Wendler

Michael Wendler will aber mehr als nur singen. Man sieht ihn ab 2010 oft im Privat-Fernsehen. Neben seiner eigenen Doku-Soap „Der Wendler-Clan“ gibt es wohl kein Format, in dem er nicht einmal dabei war: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“, „Promi Big Brother: Das Experiment“, „Schlag des Star“, „Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein“ und auch bei „Let’s Dance“ versucht er zu punkten.

2016 war es dann die VOX-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“, in der die Fernsehkameras dabei waren, als Michael Wendler mit Ehefrau und Tochter nach Amerika auswanderten. 

Dort, im Bundesstaat Florida, lebt er seit dem und gab dort in gleichen Jahr sein erstes Konzert. Dabei bleibt er dem deutschen Schlager treu. 

Für seine Auftritte pendelt Michael Wendler zwischen Deutschland und Amerika hin und her. 

2018 trennte sich Michael Wendler, nach fast 30 gemeinsamen Jahren, von seiner Frau Claudia. Kurze Zeit später zeigte er sich mit seiner neuen Freundin Laura. Sie ist 28 Jahre jünger als Michael Wendler und nur ein Jahr älter als seine Tochter Adeline.

Privatleben

Mit ihr lebt er weiterhin in Florida, USA. Auch wenn Michael Wendler Ende 2019 sein letztes Album veröffentlichte, ist es sein Privatleben, mit dem er in der Boulevardpresse omnipräsent ist. 

Beliebte Videos von Michael Wendler

Michael Wendler - Was Soll Ich Im Himmel (Offizielles Video)
Michael Wendler - Sie liebt den DJ (Videoclip/Radio-Fox)
Michael Wendler - Unser Zelt auf Westerland (Videoclip)

Steckbrief von Michael Wendler

  • Bürgerlicher Name: Michael Norberg
  • Geburtsdatum: 22. Juni 1972
  • Geburtsort: Dinslaken
  • Körpergröße:1,84 Meter
  • Wohnort: Florida, USA
  • Sternzeichen: Krebs