9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Ramon Roselly

Foto: Pressefoto

Das Leben von Ramon Roselly

Ramon Roselly mit bürgerlichem Namen Ramon Kaselowsky ist deutscher Schlagersänger.
Er wurde am 7.Dezember 1993 in Merseburg (Sachsen-Anhalt) geboren.

Der neue Superstar von DSDS 2020

Ramon schaffte es als Gebäudereiniger und Schausteller zum Superstar von DSDS. Unter seinem bürgerlichen Namen Ramon Kaselowsky nahm er 2020 bei DSDS teil.
Ramon schaffte es in die Liveshows. Mit den Hits „Mandy“ (Karel Gott), „Rote Lippen soll man küssen“ (Cliff Richard), „Du hast Tränen in den Augen“ (Costa Cordalis) und „Über sieben Brücken musst du gehen“ (Karat) sang er sich ins Finale. Am 30. März kurz vor dem Finale, gab er auf Instagram seinen Künstlername Ramon Roselly bekannt. Im Finale sang er den Titel „Tränen lügen nicht“ von Michael Holm und von Randolph Rose „100 Jahre sind noch zu kurz“. Mit 80,82 Prozent Stimmanteil konnte sich Ramon mit „Eine Nacht“, das von Dieter Bohlen komponiert wurde, gegen seine letzte verbliebene Konkurrentin Chiara D'Amico durchsetzen. Es gelang ihm mit dem Titel in der ersten Woche auf Platz 1 der deutschen Singlecharts zu kommen.
Am 9. April erschien sein Debütalbum „Herzenssache“, das auf Anhieb eine Spitzenposition in den Album-Charts erreichte.

Privat

Mit fünf Schwestern wuchs Ramon in einer Zirkusfamilie auf. Nachdem die Familie den Zirkus aufgab, übernahm er mit seiner Lebensgefährtin Lorena Hein die Moderation vom Zwickauer Weihnachtszirkus. 2018 machte er sich als Gebäudereiniger selbständig.
Ramon Roselly lebt seit seiner Geburt im Wohnwagen was er auch noch heute mit seiner Lebensgefährtin tut. Neben der Musik spielt Ramon gerne Fußball und Tennis. Außerdem boxt er gerne.

Beliebte Videos von Ramon Roselly

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)
Ramon Roselly - Eine Nacht (DSDS) [Offizielles Musikvideo]

Steckbrief von Ramon Roselly

  • Bürgerlicher Name: Ramon Kaselowsky
  • Geburtsdatum: 07. Dezember 1993
  • Geburtsort: Merseburg
  • Körpergröße:1,70 Meter
  • Sternzeichen: Schütze