9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Vincent Gross

© Radio Schlagerparadies

Das Leben von Vincent Gross

Vincent Valentin Gross wurde am 23. August 1996 in der Schweiz geboren.

Der Anfang

Vincent Gross liebte schon immer die Musik. In seiner Kindheit war er schon Mitglied in verschiedenen Chören und hat so auch Erfahrung mit Publikum sammeln können. Eine große Leidenschaft ist auch die Gitarre. Er brachte sich das Spielen mit dem Instrument mit Hilfe seines Bruders selbst bei und spielte so Songs der großen Künstler nach. Zu Anfang konzentrierte er sich mehr auf englischsprachige Titel so zum Beispiel von Justin Bieber.
Mit der Videokamera nahm er Coversongs auf und lud sie bei YouTube hoch. Die Videos wurden tausendfach angeklickt und so hatte er ganz schnell viele Fans.
Das machte ihm Mut, er bewarb sich in der Schweiz beim „Swiss Talent Award“ und in der Talentshow „Hello Again“. Mit den Songs „Ohne Dich“ von der Münchner Freiheit und „Tage wie diese“ von den Toten Hosen konnte er den Wettbewerb „Hello Again“ im Jahr 2015 gewinnen.

Karriere

Es folgte im Jahr 2017 sein Debütalbum „Rückenwind“. Mit diesem Album ging er auch das erste Mal auf kleine Tour durch sieben Städte.
Im Jahr darauf erschien auch gleich das zweite Album „Möwengold“.
Auch mit diesem Album ging Vincent Gross auf Tour nur diesmal in 17 Städten quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Mit dem Titel „Nordlichter“ stand er 7 Wochen auf Platz 1.

Vincent Gross ist wegen seiner Fan-Nähe sehr beliebt und begeistert nicht nur die jungen Menschen.

Privat

Vincent Gross  wuchs in der Schweiz auf. Seine Familie stammt ursprünglich aus Norddeutschland wanderte aber in die Schweiz aus. Er machte Abitur an einem Sportgymnasium und wollte Psychologie studieren.

Beliebte Videos von Vincent Gross

Vincent Gross - Rückenwind
Vincent Gross - Dieser Beat (Offizielles Video)
Stereoact - Nicht allein sein (Official Video) ft. Vincent Gross

Steckbrief von Vincent Gross

  • Bürgerlicher Name: Vincent Valentin Gross
  • Geburtsdatum: 23. August 1996
  • Geburtsort: Basel, Schweiz
  • Körpergröße:1,81 Meter
  • Wohnort: Basel
  • Sternzeichen: Löwe
  • Autogrammadresse:
    Stargeber GmbH c/o Vincent Gross Obertor 8 CH-4915 St. Urban