GERADE LÄUFT:
Sendung:

Silke Rech

Studioleitung, Moderatorin

Schon seit Kindertagen war klar, dass ich irgendwann beim Radio und im Schlagerbereich landen werde.

Aufgewachsen bin ich mit Musik von Nicki, Nicole und als Jugendliche mit den Prinzen und Guildo Horn. Radiosendungen nahm ich bereits früh mit dem Kassettenrekorder auf.

Über kleine Umwege eines Studiums an der Universität Trier und eines Jobs im Graphikbereich, landete ich 2010 beim Lokalsender Radio Saarbrücken, bei dem ich mein Volontariat absolvierte. Dort wurde ich übernommen und arbeitete erst als Redakteurin, später als Redaktionsleiterin, zuletzt als Studioleiterin. Radio Saarbrücken spielte zu meinem Eintritt rein deutschsprachige Musik, ab 2012 zwar auch internationale Klassiker, aber auch viele Schlager, so dass ich dadurch auch beruflich  mit dem Schlager in Berührung kam und viele Interviews führte.

Gleichzeitig bin ich bereits seit 2014 als Redakteurin bei Radio Schlagerparadies tätig, seit Anfang 2017 auch als Moderatorin. Ich wechselte im gleichen Jahr zum Partnersender von Radio Saarbrücken, als dieser den Schlager aufgab: Zu Radio Cottbus als Redaktionsleiterin und sammelte viele neue Erfahrungen in einem neuen Gebiet. Im gleichen Jahr zog es mich aber wieder zurück ins Saarland, so dass ich seit Oktober 2017 nun für Radio Schlagerparadies als Studioleiterin und Moderatorin tätig bin.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden