GERADE LÄUFT:
Sendung:

Udo Heß

Ich bin ein „rheinischer Jung“. Geboren (1966) in Köln, aufgewachsen in der Eifel und seit 1992 wohnhaft in Bonn.

Vor Privatisierung der Deutschen Bundespost habe ich dort mein Geld verdient, später bin ich mit einer weiteren Ausbildung zur Verwaltung gewechselt.

Meine Radioleidenschaft fing in den 80er Jahren durch das Hören vom Programm der „4 fröhlichen Wellen“ von Radio Luxemburg an. Sowas wollte ich auch machen. Zunächst stellte ich mir auf dem Papier ein Programm zusammen. Eine für mich „eigene Sendung“ habe ich dann mit dem Kassettenrecorder aufgenommen, wobei meine Mutter dann schon mal vom gelben Telefonhäuschen die „rasende“ Reporterin spielen musste. 😂 Was nur für mich selbst gedacht war, wurde dann in den 90er Jahren durch eine Anzeige in einer Zeitung zur Wirklichkeit. 

Dort suchte man Moderatoren für einen Radiosender, der in Ostbelgien seinen Sitz hatte. 

Durch ausprobieren konnte ich damals vieles dort lernen. Es folgten viele Moderatoren Jahre in Ostbelgien, auch bei unterschiedlichen Sendern. Nach einer „Radiopause“ war ich dann noch 5 Jahre bei einem Schlager- und Oldiesender in Euskirchen.

Im Jahr 2013 bin ich zur RMN Schlagerhölle gewechselt, dem heutigen Radio Schlagerparadies. Zu meinen Lieblingssängern gehören Gaby Albrecht und Udo Jürgens. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne, zwei sind davon schon erwachsen.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden