Aus Witz wird Schlager-Hit

| Aktuelles

Das lustige Duo Schmitt und Lobrecht hatte sich anfänglich in deutschlands erfolgreichstem Podcast "Gemischtes Hack" (weltweit belegen die beiden sogar Platz 3 der meistgestreamten Podcast von Spotify!) über den deutschen Schlager lustig gemacht. Doch jetzt wurde den beiden Komikern ein eigener Party-Schlager-Song auf den Leib geschneidert.

Der ZDF neo-Latenight-Moderator Tommi Schmitt und der Deutsche Comedy-Preis-Gewinner Felix Lobrecht hatten sich zuletzt über die einfache Struktur der Schlagerlieder lustig gemacht - und dabei spontan einige Zeilen angesungen. 

Das hat Ballermann-Star Ikke Hüftgold gehört und ihnen einen Hit produziert. "Er hat sich unsere Vocals rausgeschnitten und sich einfach mal in sein Studio gesetzt, ein bisschen rumgebastelt und unseren Traum wahr werden lassen – und einen Malle-Hit daraus gebaut. Der heißt ‚"Unten kommt die Gurke rein‘", erklärt Felix Lobrecht. Das spontane Schlagerprojekt von Felix Lobrecht, Tommi Schmitt und Ikke Hüftgold gibt sich den beschaulichen Namen "Die Sacknähte".

Alles zum neuen Hit gibts im Podcast Folge 163 ab der 33. Minute zu hören.

Und hier gibts das fertige Produkt zum Hören & Anschauen! 

 

Treffpunkt Schlager mit Damiano Maiolini

| Aktuelles
Meistgeklickt