GERADE LÄUFT:
Sendung:

Howard Carpendale

Das Leben von Howard Carpendale

Howard Carpendale - Der Anfang seiner Karriere

Am 14.01.1946 wurde Howard Carpendale in Durban, Südafrika, geboren.  Am Anfang seiner Gesangskarriere trat Howard Carpendale als Elvis-Imitator auf. Er suchte sein Glück in Europa. Nach einer Zwischenstation in England konnte er schon 1967 seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben. Lieder in Deutsch standen auf seinem Repertoire (wie der Beatles-Song „Obladi-Oblada“). 

Howard Carpendale macht Schlager mit Erfolg

Mit „Das schöne Mädchen von Seite Eins“ gewann er 1970 beim Deutschen Schlager-Wettbewerb den ersten Platz.

Seine Erfolgskurve ging nur in eine Richtung: Nach oben. Dabei versuchte sich Howard in den 70er Jahren auch als Fahrer in der Formel 3. Er schrieb seine Lieder selbst und fand dabei Worte, die die Menschen trafen. Seine Alben gingen weg wie das bekannte frisch geschnittene Brot. 

1983 nahm sich Howard Carpendale seine erste Auszeit, kam aber schon ein Jahr später mit „Hello again“ zurück.

2003 zog sich Howard Carpendale ein weiteres Mal zurück, um sich auf seine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren.  Er hatte auch eine Hauptrolle in einer amerikanischen TV-Serie. 2007 kam er ein weiteres Mal als Sänger auf die Bühne zurück.

2019 brachte er seine größten Hits, zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra, heraus.

Howard Carpendale - so lebt er privat

Howard Carpendale hat zwei Kinder aus zwei Ehen. Sein Sohn Wayne Carpendale, der selbst im Showbusiness tätig ist, stammt aus der Beziehung mit Donnice Pierce, die er erst spät, im Jahr 2018 heiratete, nachdem sie ihre Alkoholsucht überwunden hatte.

Beliebte Videos von Howard Carpendale

Howard Carpendale - Wenn nicht wir. (Offizielles Video)
Howard Carpendale, Royal Philharmonic Orchestra - Ti Amo
Howard Carpendale - Unter einem Himmel (offizielles Musikvideo)

Steckbrief von Howard Carpendale

  • Bürgerlicher Name: Howard Victor Carpendale
  • Geburtsdatum: 14. Januar 1946
  • Geburtsort: Durban, Südafrika
  • Körpergröße:1,82 Meter
  • Wohnort: München und Florida, USA
  • Sternzeichen: Steinbock

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden