GERADE LÄUFT:
Sendung:

Vanessa Mai

@sonymusic

Das Leben von Vanessa Mai

Vanessa Mai in ihrer Jugend

Vanessa Mai wurde am 2.Mai 1992 in Aspach geboren. Ein Ort, den man durch Andrea Berg schon mit dem Schlager in Verbindung bringt. Eine Frau, die Vanessas Leben später noch sehr prägen wird. Vanessa hat kroatische Wurzeln. Darum ist ihr bürgerlicher Geburtsname auch Vanessa Marija Else Mandekić. Ihren Künstlernamen wählt sie nach ihrem Geburtsmonat.

Vanessa singt schon als kleines Mädchen Schlager. Dennoch macht sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin und arbeitet auch in diesem Beruf, als sie als Sängerin in die Gruppe „Wolkenfrei“ anfängt. 

Wolkenfrei

2014 erscheint das Debüt-Album „Endlos verliebt“. Die Gruppe löst sich schnell auf und Vanessa macht erst einmal alleine unter diesem Namen weiter. Mit dem Lied „Wolke 7“ schafft sie 2015 erstmal Platz 1 der deutschen Charts und stößt damit sogar Helene Fischer von diesem Thron.

Vanessa Mai - Solosängerin

Seit dem ist Vanessa Mai unter ihrem Namen auf der Bühne. 2015 wird Vanessa Mai das Gesicht der Kampagne „Mein Herz schlägt Schlager“. Zudem erscheint ihr zweites Album „Wachgeküsst“.  2016 ist die Teil der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Ihr nächstes Album „Für Dich“ wird dann auch von Dieter Bohlen produziert. Damit geht Vanessa Mai auch erstmals auf Tour. 2017 nimmt Vanessa an der Tanzshow „Let’s Dance“ teil und belegt Platz 2. 

Mit ihrem vierten Album „Regenbogen“ geht sie auf große Tour. 2019 folgt das Album „Schlager“. Als sie die komplette Tour dazu im März 2019 absagt, verärgert sie damit sehr viele Fans und Vanessa Mai erlebt viel negative Kritik. Zumal man ihre Begründung, dass sie in einem kreativen Prozess steckte, für viele als wenig glaubwürdig ankommt.

Anfang 2020 erschien dann das neue Album „Für immer“.

Vanessa Mai - Ihr Privatleben

2013 lernte Vanessa Andreas Ferber kennen. Der Stiefsohn von Andrea Berg wird ihr Manager und Lebenspartner. 2017 heiraten bei sehr romantisch und öffentlichkeitswirksam.

Vanessa Mai ist sehr aktiv in den sozialen Medien. Bei Facebook und Instergram folgen ihr mehr als 800 000 User. Dort teilt sie ihr Leben mit den Fans.

Beliebte Videos von Vanessa Mai

Vanessa Mai, Xavier Naidoo - Hast Du jemals (Official Video)
Vanessa Mai - Beste Version (official video)
Vanessa Mai - Venedig (Love Is In The Air) (Official Video)
Wolkenfrei - Wolke 7 (Videoclip)
Vanessa Mai - Wir 2 immer 1 (Official Video) ft. Olexesh
Vanessa Mai - Ich sterb für dich

Steckbrief von Vanessa Mai

  • Geburtsdatum: 02. Mai 1992
  • Geburtsort: Aspach
  • Körpergröße:1,6 Meter
  • Sternzeichen: Stier

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden