Maschine und Kerstin Ott singen Matrosenweihnacht

Maschine und Kerstin Ott singen Matrosenweihnacht
| Aktuelles

DIETER MASCHINE BIRR, er war 47 Jahre lang Kopf und Herz der Puhdys. Mit der Kultband verkaufte er mehr als 20 Millionen Tonträger und spielte auf mehr als 5000 Konzerten. Nun ist er seit 2016 auf Solopfaden unterwegs und meldet sich mit einem neuen Album zurück: "Alle Winter wieder", mit dem er sich eine ganze Platte lang der kalten Jahres- und Weihnachtszeit widmet, mit zwölf sehr berührenden und dennoch kitschfreien Songs.

Die erste Single daraus heißt "Matrosenweihnacht",singt MASCHINE zusammen mit Kerstin Ott. Mit diesem Lied bezieht der Sänger auch jene ein, die nicht an der Gemütlichkeit unterm Baum teilhaben können. Die "Matrosen draußen auf dem Meer" zum Beispiel. Ihnen entrichtet MASCHINE gemeinsam mit Kerstin Ott, der "Frau, die immer lacht" mit diesem Lied einen beschwingten Gruß.

Foto: Electrola

Film-Tipp: Challengers

| Aktuelles
Meistgeklickt