9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Ulla Norden wäre heute 79 Jahre alt geworden (04.12.)

| Aktuelles
Zu ihren bekanntesten Liedern gehört die deutsche Version des Ottawan-Hits "Hands Up" - "Urlaub" aus dem Jahr. Ihren musikalischen Weg nahm Ulla Norden von Anfang an ernst und machte nachte nach der Schule eine Gesangs-, Ballett- und Schauspielausbildung in Konstanz. Ihre ersten musikalischen Erfolge hatte Ulla Norden schon in den sechziger Jahren. Wir erinnern uns gerne an Lieder wie "Wir sind verrückt wir beide". Das war 1978. Oder, ein Jahr später "Ich bin verliebt in den eigenen Mann". In den Charts schaffte es Ulla Norden aber auch hin und wieder. Neben ihrer Karriere als Schlagersängerin war Ulla Norden aber auch als Radio-Moderatorin regelmäßig am Mikrofon. Das letzte Projekt, das Ulla Norden als Sängerin realisierte war 2010 ein Album, auf dem sie 14 Lieder im Duett mit Michel van Dam sang. Nach 50 Jahren in der Öffentlichkeit ging Ulla Norden 2011 mit 71 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Am 5. März 2018 verstarb Ulla Norden in Bad Neuenahr im Krankenhaus. Foto: imago images / Horst Galuschka

Beliebte SchlagerVideos

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Ramon Roselly - Herzenssache (Offizielles Album Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Semino Rossi - Hola, Hola - Hast Du heute Abend Zeit für mich (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)

Die Amigos - Die Legende von Babylon (Offizielles Video)