9:00 bis 13:00 Uhr
Café Paradies
mit Gedeon Degen

Ben Luca

Das Leben von Ben Luca

Ben Luca wurde am 8.1.1979 in Mönchengladbach geboren, wo er bis heute lebt. Nach seiner Schullaufbahn machte Ben eine Ausbildung zum Friseur und auch eine Ausbildung zum Fachmann für Schutz und Sicherheit. 

Ben und die Musik

Er kam durch seinen Bruder Jürgen zur Musik, der immer ein großes Vorbild für Ihn war.Schon als Kind sang Ben Luca gerne und trat mit 17 einem Kirchenchor bei. Danach war er in diversen Live-Cover-Bands Frontsänger. 

2014 beschloss Ben seine Passion zum Beruf zu machen und startete seine professionelle Musiklaufbahn. 2016 erschien sein Debütalbum“HOLLYWOOD“ mit anschließender Tour. 2020 veröffentlichte Er sein erstes „wirkliches“ Album, wie Ben es selbst beschreibt. Denn auf diesem Album hat Er an allen Songs selbst mitgeschrieben und sie in enger Zusammenarbeit mit seinem Bruder Jürgen auch komponiert. „Ich geh meinen Weg“  heißt das zweite Album, welches viele ganz persönliche Momente des Sängers wiederspiegelt. So inspirierte ihn seine Frau zum Beispiel zu dem Song "Polarstern", wie Er uns im Interview verriet.

 

Steckbrief von Ben Luca

  • Geburtsdatum: 08. Januar 1979
  • Geburtsort: Mönchengladbach
  • Körpergröße:1,83 Meter
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Autogrammadresse:
    Ben Luca Fans, c/o Heike Graf-Adolf-Reichwein-Str. 9, 45964 Gladbeck